Geblitzt worden?

3 Antworten

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, ich wurde gerade geblitzt.

Da ist nichts dringendes dran, der Drops ist gelutscht, Du wurdest geblitzt, alles Andere erzählt dir dann der Bescheid von der Bussgeldstelle und evtl. die Fahrerlaubnisbehörde.

Ich hatte bereits ein aufbauseminar und wurde danach mit 7 km/h zu viel geblitzt.

Also nichts gelernt. Haben die 30 Euro (vorausgesetzt das war innerorts) wenigstens weh getan?

Gerade wurde ich nochmal geblitzt mit 21 zu viel, jetzt ist die Frage ob ich eine mpu machen muss oder eine aller letzte Warnung.

Wenn der erste Verstoß, weswegen Du das Aufbauseminar machen mußtest, noch keine 12 Monate her ist, bekommst Du eine schriftliche Verwarnung mit der Empfehlung zu einer verkehrspsychologischen Beratung. Gleichzeitig ergeht der Hinweis, das beim dritten A-Verstoß die Fahrerlaubnis mindestens für 6 Monate entzogen wird.
Ob eine MPU angebracht ist, das entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde. Da du aber ja anscheinend in Sachen zu schnellem Fahren nicht Herr deiner Fahrkünste bist, könnte es durchaus der Fall sein, das Du deine Fahrerlaubnis erst nach erfolgreicher MPU wiedererlangst.

Hi, also die 7 km/h zu schnell ist gar nichts. Kein B- Verstoß, sondern nur Verwarnungsgeld.

Wenn die 21 zu schnell vorwerfbar sind, also schon nach Abzug der Toleranz, dann wäre das Dein 2. A- Verstoß, nachdem Du ja schon ein Aufbauseminar hinter Dir hast.

Die Folge: Du wirst eine Empfehlung bekommen, an einem verkehrspsychologischem Seminar teilzunehmen. Aber Pflicht ist das nicht, hätte auch keine weiteren Vorteile, außer dass Du nach der Beratung in Dich gehen kannst.

Und die allerletzte Verwarnung wirst Du bekommen. Denn mit einem 3. A- Verstoß (oder 2 B- Verstößen) würde Dir die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Vor allem würde ich ab sofort darauf achten, das Du nicht immer so einen Krampf im rechten Bein/ Fuß hast, das hilft gewaltig und ist auch viel besser als den Führerschein abzugeben ! Aber dann kannst Du immerhin sagen, ein Wunder ich kann wieder Laufen ! Wieso warst Du denn gelähmt ? Nein aber mein Lappen ist weg ! Sorry und Moin

Woher ich das weiß:Recherche