2 A Verstöße vor Aufbauseminar welche Stufe bin Ich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dein Freund hat recht, bist auf Stufe 1 weil 100%
Dein Freund hat unrecht 0%

1 Antwort

Dein Freund hat recht, bist auf Stufe 1 weil

Die 2. Stufe der Probezeitmaßnahmen kann erst nach der Teilnahme am Aufbauseminar in Kraft treten .

§ 2a Abs. 2 (2) FEV

ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahe zu legen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung nach Absatz 7 teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat,

Der 2. A bzw. 3 A Verstoß vor der Anordnung zum Aufbauseminar ( inklusiver Frist ) bleiben ohne Fahrerlaubnisrechtliche folgen , sofern diese selbst keine folgen nach sich ziehen .

NurDichA
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

dann ist ja alles gut bei mir :)