Probezeit Ausbildung?

5 Antworten

Das sind 4 Monate. Gekündigt wird bei schweren Verfehlungen, bei Unzuverlässigkeit oder wenn Du Deine Aufgaben überhaupt nicht erfüllst.

Ich hatte einen einzigen Fall. Der Typ hatte psychische Probleme und wurde nach 4 Wochen in einer geschlossenen Einrichtung stationär behandelt. Da war es nicht sinnvoll, die Ausbildung fortzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

TeppichAli
Beitragsersteller

Ok das heißt, wenn man wie der Standartnormalo sich an alles hält und vielleicht ein paar mal verpeilte Momente hat, sollte alles gut gehen?nehme ich an

Bei mir waren es 3 Monate, aber da ich vor der Lehre dort schon gejobbt hatte und beide Seiten wussten, auf was sie sich einlassen, wurde die gestrichen.

Bei uns haben sich alle an die Regeln gehalten, so gab es keine Trennung

Bei uns ging die Probezeit 4 Monate. Es ist mal ein Azubi in der Probezeit rausgeflogen, weil er sich krankgemeldet hat, sein Chef ihn aber bei seinem Nebenjob arbeiten sehen hat.

Es muss einfach passen, dann klappt es mit der Probezeit.

Nichtentschuldigte Fehltage, häufige Verspätung, sinnlose Diskussionen, Arbeitsblindheit, massive Probleme in der Berufsschule, das wären harte Bedingungen für die Probezeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen