Wisst ihr ob man noch was tun kann?

5 Antworten

Du könntest jetzt noch nebenbei an einige Betriebe anfragen und nachfragen, ob die kurzfristig noch Azubis suchen. Die Chance liegt sehr gering, weil wir bereits Oktober haben. Versuchen kannst du es immer noch.

Ich würde darüber ganz offen mit der Klassenleitung und dem Vertrauenslehrer sprechen. Manchmal ist es wichtig, dass man sich erstmal um seine Gesundheit kümmert um stabil zu werden und dann weiter macht. Vielleicht solltest Du mal einen Therapeuten aufsuchen oder einen Arzt der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Viele Unternehmen haben noch offene Ausbildungsstellen und sind auch bereit "verspätete" Azubis anzunehmen.

Wenn Du eine gute Idee hast was Du gerne machen möchtest kann sich eine Bewerbung lohnen.

Sich dir doch eine neue

Du kannst ja bis nächstes Jahr dort im Betrieb ja arbeiten bis das neue Schuljahr anfängt

So ins schon beginnende rein zu kommen ist

Nicht so einfach wenn man schwierigen allgemeinen mit mitkommen hat

Bin selbst erst ein Monat später in die Berufsschule gegangen

Und für mich war es schwierig den Stoff nachzuholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn an der Ausbildung so belastend? Ist sie objektiv unzumutbar (z.B. wegen cholerischer Vorgesetzter, Mobbing etc.)?

Oder könntest Du mit etwas mehr Disziplin und der Erkenntnis, dass das Leben kein Ponyhof ist und überall auch ein Zähnezusammenbeißen erfordert, die Ausbildung weitermachen? Auf irgendetwas willst Du ja auch mal stolz sein, oder?

Tina2265
Fragesteller

Die Ausbildung ist allgemein nicht mein ding die Lehrer in der Berufsschule diskriminieren mich da ich die einzige Ausländerin bin werde ich schnell mal vernachlässigt oder indirekte rassistische Andeutungen gemacht. Ich würde tatsächlich gern in den Bereich Kosmetik gehen kinder sind garnicht mein fall..

tevau  10.10.2023, 11:19
@Tina2265
bin werde ich schnell mal vernachlässigt oder indirekte rassistische Andeutungen gemacht

Das ist zunächst mal Deine subjektive Sicht. Wir können das weder bestätigen noch abstreiten. Nur Du selbst kannst entscheiden, ob und inwieweit das vorgeschobene Argumente sind, mit denen Du Dir etwas vormachst.

Deine Vorstellungen von "Kosmetik" als Berufsziel räumt jedenfalls nicht den Verdacht aus, dass Du den Weg des geringsten Widerstands gehst und eigentlich kaum belastbar bist. Auch das kannst nur Du selbst wissen.