Pride Flagge?

3 Antworten

Die Flagge, die du beschreibst, ist die sogenannte Unlabled flag. Diese benutzen Menschen, die sich im Bereich sexueller/romantischer Orientierung oder Geschlechtsidentität nicht klar einer Kategorie zuordnen können oder wollen.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Ich hab das als "unlabeled" gefunden:

Bild zum Beitrag

individuals who do not wish to label their identity with more specific terms, such as lesbian, bisexual, agender, and so on.

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Unlabeled

 - (Sexualität, Homosexualität, LGBT+)

Windoofs10  22.08.2024, 16:26

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ein (indirektes) Label für unlabeled, was das genaue Gegenteil ist.

Mayahuel  22.08.2024, 16:34
@Windoofs10
Ist das nicht ein Widerspruch?

Ja und nein.

Das ist wie:

"Hat es einen Namen? Kein Name."

"Welche Religion hast du? Keine Religion."

"Welchen Beruf hast du? Keinen Beruf."

"kein Beruf" ist zwar auch ein Label bzw eine Antwort, aber nicht an sich ein Beruf. Es ist die Abwesenheit von einem Beruf.

Windoofs10  22.08.2024, 16:37
@Mayahuel
kein Beruf" ist zwar auch ein Label bzw eine Antwort, aber nicht an sich ein Beruf. Es ist die Abwesenheit von einem Beruf.

Klar.

Aber das ist ja, wie du schreibst, die Abwesenheit vin etwas und eine Verneinung.

Aber ein Label fürs nicht-labeln ist doch sehr interessant...🤔

Man labelt sich ja dann dennoch, aber als jemand der sich nicht labelt🤷

Windoofs10  22.08.2024, 16:47
@Mayahuel

Ja.

Asexuell ist ja aber dennoch ein klares Label.

Wie Agender funktionieren soll, verstehe ich bis heute nicht ganz.

Aber selbst das ist ein klares Label.

Aber ein Label für das nicht vorhanden sein eines Labels...

Wie geht das?

Blauzahn343
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Keine die ich kenne, sieht so aus.

Auch per Bildersuche kann ich meinem Nachbau nicht finden (als Pride flagge aber auch generell).

Bild zum Beitrag

Türkis, Weiß, Blau steht für schwule Männer; mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Bild zum Beitrag

 - (Sexualität, Homosexualität, LGBT+)  - (Sexualität, Homosexualität, LGBT+)

Blauzahn343
Beitragsersteller

trotzdem danke für deine Mühe :)