Präsentation Politik „Hunderte abgelehnte Asylbewerber in die Türkei abgeschoben“?

2 Antworten

Ein hoch gefährliches Thema.

was solle inhaltlich dabei sein, in welche Kategorien könnte ich das am besten einteilen und welche Fragen könnten mir meine Mitschüler stellen, die ich beantworten können sollte.

So ein Thema solltest du gar nicht machen, weil du politisch in eine Ecke gestellt werden kannst.

An deiner Stelle würde ich das von einer KI machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite, das sieht so aus:

„Hunderte abgelehnte Asylbewerber in die Türkei abgeschoben“?

Ich mache eine Präsentation über dieses Thema -

1. Was sollte ich bedenken, was sollte inhaltlich dabei sein 2. in welche Kategorien könnte ich das am besten einteilen und 3. welche Fragen könnten mir meine Mitschüler stellen, die ich beantworten können sollte.

Eine Präsentation über das Thema „Hunderte abgelehnte Asylbewerber in die Türkei abgeschoben“ erfordert eine umfassende und gut strukturierte Herangehensweise. Hier sind einige Punkte, die Sie berücksichtigen sollten:

1. Inhaltliche Überlegungen
  • Hintergrundinformationen:
  • Was sind die Gründe für die Asylbewerbung?
  • Welche Gesetze gelten in Deutschland und der Türkei in Bezug auf Asyl?
  • Abschiebepolitik:
  • Wie läuft der Abschiebeprozess ab?
  • Welche Kriterien gelten für die Ablehnung von Asylanträgen?
  • Situation in der Türkei:
  • Wie ist die aktuelle Lage für Asylbewerber in der Türkei?
  • Welche Rechte haben die abgeschobenen Personen in der Türkei?
  • Kritik und Kontroversen:
  • Welche Kritik gibt es an der Abschiebepolitik?
  • Gibt es Menschenrechtsbedenken?
  • Statistiken und Zahlen:
  • Wie viele Asylbewerber wurden bisher in die Türkei abgeschoben?
  • Vergleich mit anderen Ländern.
2. Kategorisierung

Sie könnten Ihre Präsentation in folgende Kategorien einteilen:

KategorieInhaltliche PunkteEinleitungDefinition von Asyl und AbschiebungRechtlicher RahmenGesetze in Deutschland und der TürkeiAbschiebeprozessAblauf und KriterienLage in der TürkeiBedingungen für zurückkehrende AsylbewerberGesellschaftliche ReaktionenMeinungen aus der Gesellschaft und PolitikFazitZusammenfassung und Ausblick

3. Mögliche Fragen von Mitschülern
  • Warum werden Asylbewerber abgelehnt?
  • Wie wird entschieden, wer abgeschoben wird?
  • Was passiert mit den Personen, die in die Türkei abgeschoben werden?
  • Gibt es rechtliche Möglichkeiten für abgelehnte Asylbewerber, gegen die Abschiebung vorzugehen?
  • Wie reagiert die internationale Gemeinschaft auf diese Abschiebepolitik?
  • Welche Alternativen zur Abschiebung gibt es?

Es ist wichtig, dass Sie sich gut vorbereiten und sich über die verschiedenen Aspekte des Themas informieren. Dies wird Ihnen helfen, eine fundierte und informative Präsentation zu halten und auf die Fragen Ihrer Mitschüler kompetent zu antworten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 18:01

Von einer KI bekomme ich keine qualitativen Resultate. Ich arbeite lieber mit den Artikeln aus dem Internet, das Thema steht fest.