Postleitzahl ungültig?

diderot2019  19.04.2022, 01:51

Wohnst du in der Schweiz?

Bogoku
Beitragsersteller

österreich

4 Antworten

Dann bist du anscheinend auf einer Seite, die nur für Bestellungen durch Kunden in Deutschland gedacht ist.

Man kann eine vierstellige Postleitzahl nicht auf fünf Stellen "erweitern" ohne sie zu verfälschen. Wenn es auf der Seite keine Möglichkeit zur Länderauswahl gibt, und der Händler auch kein anderes Portal für Bestellungen aus Österreich anbietet, dann liefert der Händler anscheinend nicht nach Österreich.

entweder anderes Land auswählen oder bei der Firma anfragen, ob die überhaupt nach Österreich liefern. Das machen auch nicht alle deutschen Firmen

Evt haben die deswegen ja bewusst nur 5 stellige Zahlen erlaubt - damit eben nur Deutsche bestellen können

Ich denke du musst das Land auswählen oder eine 0 davor schreiben.

Es gibt nur 5 stellige, schau mal auf einen Brief nach

In Deutschland

Bogoku
Beitragsersteller

ich lebe in österreich, da gibt es auch 4 stellige

TysonFury88  19.04.2022, 01:53
@Bogoku

Geht's mit Leerzeichen, oder hast du das Land nicht ausgewählt