Bei DHL ein Paket verschicken?

4 Antworten

Fünfstellige Postleitzahl wird für Deutschland gelten. Ich weiß gar nicht ob es in Österreich überhaupt DHL gibt. Wenn da nur vier Stellen sind dann gibst du die vier Stellen an. Weiter unten musst du dein Land Österreich angeben oder AU für Austria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHL Paket wurde in Österreich von der österreichischen Post gekauft, wenn du das meinst.

Wenn du von Deutschland ein Paket nach Österreich verschicken willst, musst du als Bestimmungsland Österreich angeben. Dann werden auch vierstellige Postleitzahlen akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Auf die Website von DHL Österreich gehen und nicht auf die von DHL Deutschland: www.dhl.at

Wenn es um die Online-Frankierung geht:

Du musst erst das Land auswählen, dann springt die Eingabemaske auch auf die 4-stellige PLZ um