20 Jugendliche quälen 14-jährigen in Gera und filmen die Demütigung. Wird dies ein ähnlich starkes mediales/politisches Erdbeben auslösen wie Grevesmühlen?

12 Antworten

Zitat aus dem Artikel:

Die Angreifer seien afghanischer und syrischer Herkunft. Gegen sie wird unter anderem wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. Bei dem 14-Jährigen handelt es sich um einen Deutschen. Er soll sich bei der Attacke glücklicherweise nur leicht verletzt haben. Er erlitt Rötungen und Schwellungen im Gesichtsbereich.
Grund für die Auseinandersetzung könnte eine Rivalität zwischen mehreren Gruppen verschiedener Nationalitäten sein, wie die Polizei weiter mitteilt.

Hier handelt es sich also eindeutig um fehlende Integration, da sollten Kommune, Land und Bund mal schleunigst nachbessern.


Nussbecher  20.06.2024, 15:33

Da könnten auch die Ankömmlige mal dran arbeiten und nachbessern. Integration ist keine Einbahnstraße. Die Grundvorraussetzung dafür ist es die Landesgesetze zu respektieren und sich dran zu halten.

Alle anderen dürfen gerne wieder gehen.

ghul666  20.06.2024, 15:35
@Nussbecher

Okay, ich sollte meine Ironie doch wieder deutlicher kenntlich machen.

Nussbecher  20.06.2024, 16:13
@ghul666

Ja, das solltest du vielleicht :-) Inzwischen muss man das, weil es Menschen gibt, die sowas tatsächlich ernst meinen, was du oben geschrieben hast.

verreisterNutzer  20.06.2024, 18:24
@Nussbecher

Es gibt allerdings eine Ideologie, die diese Integration verhindert. Dort heißt es WIR gegen DIE.

MaxMusterman249  20.06.2024, 15:33

Integration ist in erster Linie eine Bringschuld derjenigen, die zu uns kommen.

MaxMusterman249  20.06.2024, 15:38
@ghul666

Wie gesagt, heute gibt es wirklich Leute, die so argumentieren und das vollkommen ernst meinen.

GeorgO5  22.10.2024, 08:23

Die Asylanten haben eine Bringpflicht, nicht die Kommune.

ghul666  22.10.2024, 09:21
@GeorgO5

Ich verweise auf den bereits existenten Kommentarbaum unter meiner Antwort.

Ratgebbaer99  22.06.2024, 00:06

Wie integriere ich denn jemanden? Wie macht man das? Die Person kann sich integrieren, aber Integration ist nichts das andere für einen erledigen können. Wer sich integrieren möchte, der kann das auch. Wer sich nicht integrieren möchte, den kann man nicht dazu zwingen. Wer hat denn bitte meinen Syrischen Kollegen integriert? Das war er selbst. Ebenso wie mein Italiener Kollege, mein rumänischer Kollege und mein Kollege der ursprünglich aus Afrika stammt, in Rumänien studiert hat und jetzt im Deutschland lebt. Die Verantwortung für die Integration und das respektieren von Gesetzen sowie der Respekt den Mitmenschen gegenüber liegt IMMER bei einem selbst. Das kann kein Amt, keine Behörde und kein Sozialarbeiter machen. Die meisten Ausländer können sich intergrieren, aber die die sich der Integration und der Anerkennung unserer Gesetze und Kultur verweigern, müssen ausgewiesen werden da sie für immer ein Störfaktor darstellen werden und darstellen WOLLEN.

ghul666  22.06.2024, 01:18
@Ratgebbaer99

Ich verweise auf den bereits existenten Kommentarbaum unter meiner Antwort.

gookies  20.06.2024, 15:40
Hier handelt es sich also eindeutig um fehlende Integration, da sollten Kommune, Land und Bund mal schleunigst nachbessern.

Wir brauchen diese späteren Fachkräfte!

Ich denke, dass es unwichtig ist welches "mediale Beben" ausgelöst wird. Wichtiger wäre, dass die Menschheit anfängt nachzudenken und ihre Kinder wieder zu normalem Verhalten anhält.

Wo soll soviel Gewalt enden? Damit muss Schluss sein. Ich denke die Debatte über das Alter der Strafmündigkeit sollte wieder aufgenommen werden.

Und die Weichspüljustiz muss aufhören. Keine Sozialstunden und Kopfgetätschel mehr.


Filatio  14.10.2024, 23:28
Ich denke die Debatte über das Alter der Strafmündigkeit sollte wieder aufgenommen werden.

Richtig, das Alter sollte angehoben werden.

Nussbecher  15.10.2024, 08:55
@Filatio

Im Gegenteil. Mit 12 wollen alle schon Handys, bloß kein Familiy Link (ich kann selbst aufpassen), dann sollen sie auch vor dem Gesetz so behandelt werden.

Regt euch nicht so künstlich auf. Das ist ein Einzelfall.

Und viere von den 20 sind noch nicht mal strafmündig.

Wir wissen auch gar nicht, ob der Angegriffene die 20 nicht zuvor provoziert hat.


Nussbecher  15.10.2024, 08:56

Dem Opfer eine Schuld zuzuschieben ist wirklich unterirdisch.

Warum auch? War nur eine Auseinandersetzung zwischen zwei verschiedenen Gruppen Jugendlicher. Das wird natürlich nur, ganz dezent, ganz am Ende des Berichtes gesagt, das viele sicherlich, bei der geringen Aufnahmefähigkeit, gar nicht mehr lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyler0003  20.06.2024, 16:19
War nur eine Auseinandersetzung zwischen zwei verschiedenen Gruppen Jugendlicher.

Nein, es war eine Auseinandersetzung zwischen 20 halbstarken Jugendlichem und einem einzigen anderen.

Es waren auch keine "Gruppen Jugendlicher" sondern Nationalitätsgründe.

Funship  20.06.2024, 23:23
@Skyler0003
Nein, es war eine Auseinandersetzung zwischen 20 halbstarken Jugendlichem und einem einzigen anderen.

Und der eine andere, auf den die 20 brutalen Gewalttäter gemeinsam losgegangen sind, hat "Rötungen und Schwellungen im Gesichtsbereich" davongetragen?

Ich meine: wofür braucht man da 20 Leute? Das hatte ich in dem Alter jede Woche mehrfach, wenn ich mich mit meinem Bruder gebalgt habe.

Mir fehlen da erhebliche Mengen an Information.

Skyler0003  21.06.2024, 05:43
@Funship

Es waren 20 einer Gruppe beteiligt, lediglich vier haben Gewalt angewandt. Im Video ist zu sehen, wie der Betroffene nach kurzer Zeit die Flucht ergreift.

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 15:46

bei der geringen Aufnahmefähigkeit

Grund für die Auseinandersetzung könnte eine Rivalität zwischen mehreren Gruppen verschiedener Nationalitäten sein

Und der Papst könnte Batman sein

Velbert2  20.06.2024, 15:48
@Lobsang2024

Durchaus möglich. Den göttlichen Beistand hat er ja. Der Glaube versetzt Berge.

was soll man dazu sagen. Immer wieder die gleichen Problemgruppen.

Strafgrenze senken, für den Fall denen halt ein paar tausend Euro Schadensersatz titulieren lassen und hoffen das es in 10-20 Jahren gepfändet werden kann. Und wenn ihre Karriere so weiter geht zeitnah in Jugendarrest/Jugendknast bis sie 16 sind und dann Abschiebung prüfen wenn es ausreicht. Und vorher Druck auf die Eltern ausüben.

Wenn die Eltern bei der Erziehung versagen, muss der Staat das übernehmen.