Politische Wahlen bis 70 Jahren?

3 Antworten

Die Demokratie ist die Herrschaftsform der Dummen und das ist nahezu altersunabhängig. Eine Minderheit in unserer Bevölkerung ist wirklich gebildet und weiß relativ exakt wie die Demokratie in Deutschland funktioniert, d. h. die Mehrheit kann keine fundierte Entscheidung treffen. Deswegen gibt es in Deutschland auch keine Volksentscheidungen sondern wir vertrauen auf den Parlamentarismus, dass die "Experten" dort die richtigen Entscheidungen treffen.

LmGhost 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 12:56

Naja das ist ja nochmal ein anderes Thema. Recht hast du da. Aber es geht mir viel mehr um die Interessen die die Bürger vertreten. Vor allem ältere Menschen wählen die CDU. Und was hat die CDU in den letzten Jahren erreicht? Nichts. Aber alle Jahre aufs neue wird diese Partei gewählt. Und die jüngeren müssen mit der Konsequenz leben. Denn das was jetzt passiert hat große Auswirkungen auf unsere Zukunft.

CarinaTheBoss  17.12.2024, 13:56
@LmGhost

Ja, absolut. Das ist der genau der Punkt: Wähler lassen sich von Populismus und Lügen blenden -> Wähler kann keine fundierte Entscheidung treffen. Jetzt kommt die CDU in die Regierung, in ein paar Jahren sagt man, die können nix, dann kommen die anderen, usw. Das Problem ist, eine Bundesregierung kann nicht groß was verändern weil niemand Schulden will, wir aber Schulden brauchen. Deswegen schieben sich die Regierungen immer den schwarzen Peter zu, weil sich niemand unbeliebt machen will. Das politische System in Deutschland eben

Das wäre eine Einschränkung der Grundrechte eines Menschen. Du kannst nicht einfach älteren Menschen aufgrund ihres Alters das Wahlrecht entziehen.

Und Kindern Wahlrecht zu verschaffen wäre nicht wirklich sinnvoll, da diese eher als Extrastimmen für die Eltern fungieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liberté, Egalité, Fraternité 161

LmGhost 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:02

Dann ist das eben so. Sie werdens überleben. Genau das gleiche mit Auto fahren. Unter 16 darf man nicht ans Steuer aber mit 80 ist das kein Problem. Hab schon mehrere Unfälle gesehen und was ein Wunder: nur alte Menschen aufgrund schlechter Reaktionszeit und Fahrentauglichkeit

CookieGirl161  15.12.2024, 16:04
@LmGhost

Das wiederspricht dennoch den Grundsätzen eines auf den Menschenrechten basierenden Staates

LmGhost 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:05
@CookieGirl161

Dann sollte da vielleicht mal was geändert werden

Es wäre wohl ziemlich dumm ausgerechnet den Menschen mit der meisten Erfahrung das Wahlrecht zu entziehen.

Wie undemokratisch dieser Gedanke generell ist muss ich wohl nicht extra darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

LmGhost 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:04

Oh ja das sieht man ja😂😂 Wir haben ja auch die beste Politik💯💯 Dümmste Antwort die ich heute lesen durfte

vanOoijen  15.12.2024, 16:10
@LmGhost

Hoffentlich bist Du noch keine 18. In Demokratie musst Du nämlich noch viel lernen.

Dein Kommentar strotzt zudem vor Unreife. Geh besser bei FFF demonstrieren.

Dümmste Frage des heutigen Tages.

LmGhost 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:43
@vanOoijen

Doch bin ich. Anscheinend musst du noch viel über unsere jetzige und bald neue Regierung lernen, bevor du mal merkst, dass es so nicht weiter gehen kann. Du wirst noch sehen welchen Effekt das haben wird. Dann bin ich plötzlich nicht mehr so dumm