Podenco Mix aus spanischem Tierschutz welches Futter am besten füttern?
Hallo ihr lieben . Ich bekomme die Tage einen süßen podenco mix aus spanischem Tierschutz . Natürlich möchte ich für ihn nur das Beste daher an alle erfahrenen Hundebesitzer welches Futter ist am besten für einen Podenco mix .
Ich freue mich sehr auf nette Antworten .
Achso der kleine ist ein rüde und 5 Monate jung 😍
3 Antworten
Das beste Futter ist ein Futter, das dein Hund gut verträgt und gern frisst. Ich würde als Einstieg ein Futter im mittleren Preisbereich kaufen und keine exotische Sorte wie z.B. Kängeruh, Strauß o.ä. sondern eher Huhn, Pute, Lamm oder Rind. Wenn es dein Hund frisst und weder Durchfall noch Blähungen bekommt würde ich überlegen, ob ich dabei bleiben möchte oder ein hochwertigeres Futter ausprobieren.
Bei einem Podenco-Mix musste du aber kein spezielles Futter kaufen. Beim Dalmatiner achten manche darauf, dass das Futter purinarm ist weil die Rasse zu Harnsteinen neigen soll aber beim Podenco-Mix musst du beim Futter auf nichts achten.
Viel Spaß mit deinem Hund. Podencos/Podengos sind tolle Hunde. Bei mir lebt (vermutich) ein Podengo Portugues Pequeno-Mix.
Kommt der Hund aus einer Pflegestelle oder nimmst du ihn direkt aus dem Shelter?
Fütter erstmal das, was er auf der Pflegestelle bekommen hat. Zusätzlich zu einem Umgebungswechsel noch einen Futterwechsel schlägt bei den meisten Hund ziemlich auf Magen und Darm.
Dann überlege, was für dich mach- und finanzierbar ist. Mein Greyhound verträgt absolut keine Dose. Ich teilbarfe. Sprich morgens Barf und abends Trockenfutter (Magnusson). Die Windigen neigen zum pupsen. Fütter eine Kalziumquelle, wenn es zu stinkig wird.
Ich würde erstmal ein ganz normales Nassfutter nehmen. Die Hunde aus dem Tierschutz sind meist kein "hochwertiges" Futter und keibe grossen Fleischmengen gewöhnt. Also langsam herantasten was der hund verträgt.
das "beste" Futter gibt es nicht. Das ist immer sehr individuell, was ein Hund mag und verträgt.