Plötzlich keine Energie mehr beim Trainieren. Was ist los?
Ich trainiere schon lange und war auch immer motiviert früher. Seit wenigen Monaten habe ich nicht mehr so viel Motivation, die Muskeln wachsen nicht mehr so wie früher. Bsp. als ich angefangen habe, Bizeps zu trainieren letztes Jahr, war er nach einem Monat ziemlich ersichtlich. Jetzt nach 4 Monate (seit Wiedereröffnung der Studios) ist der Bizeps kleiner als früher.
Auch beim Training bin ich nach 30 Minuten manchmal so schwach, dass ich aufhören muss. Mein Puls geht dann manchmal auf 170. (Ruhepuls ~55) Früher habe ich an guten Tagen auch mal 2 Stunden durchgehalten.
Meine Ernährung ist gleich geblieben. Ich gehe immer etwa 2 Stunden nach dem Essen zum Sport.
Eine Sache ist Unterschied. Ich wurde gegen Corona geimpft. Ob das was damit zu tun hat, weis ich nicht.
Vielleicht können erfahrene Sportler mit den Infos was anfangen.
Ich bin jung und weiblich und gesund und habe eine gesunde Figur.
was kann man tun gegen Antriebslosigkeit und Kraftlosigkeit?
2 Antworten
Hast Du eventuell Mal Corona gehabt? Vielleicht unwissentlich. Könnte Long covid,bzw Fatique dadurch bedingt sein. Das Erschöpfungssyndrom. Hab ich auch. Trainiere viel,nehm wenig ab U baue extrem langsam Muskeln auf. U Alkohol Vertrag ich überhaupt nicht mehr.
Kann damit zusammenhängen. Aber viele die Corona hatten,wussten es gar nicht,da keine Symptome.
Vielleicht siehst du keinen Vorteil mehr in weiblicher Körperkraft, die es mit männlichen mithaltet. Wie wäre es, wenn du deine weiblichen Tugenden förderst und dort den Erfolg suchst? Was ist schlimm daran, wenn du grazil anstatt muskulös daher kommst?
Soviel ich weis hatte ich nie Corona und auch niemand aus meiner Umgebung. Es ist zeitlich blos verdächtig mit dem Zeitpunkt der ersten Impfung