Wie oft pro Woche einen Muskel trainieren.

3 Antworten

Die Frage ist wie oft du insgesamt pro Woche trainieren möchtest. Einmal pro Woche je Muskel ist für viele zuwenig und eine höhere Frequenz ist da meist besser. Da bietet sich entweder ein Ganzkörperplan wie der WKM an oder ein niedriger Split den man mehrfach ausführt. Ein 4er, wie in deinem Fall halte ich aber schon für übertrieben.

Aber letztlich ist Fitness was relativ individuelles. Ich würde mich an einen Ganzkörper wie den WKM halten solange es vorwärts geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Mach doch einen Push Pull Split.. Und Google gibt auch ;D Da gibt genug Pläne. Ein Muskel muss ca. 48 Stunden regenerieren

Also Montag Push....Dienstag Pull.....Mittwoch Pause.....Donnerstag Push...... Freitag Pull Nur ein Vorschlag :D