Platinum Lamm + Reis Hundefutter!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Platinum bekommen meine Hunde auch - allerdings nur ab und an, da sie ansonsten gebarft werden.

Das Platinum ist sehr hochwertig und dadürch kannst Du das füttern - man braucht nicht zwingend das Welpenfutter. Kannst auch beides füttern - weg. der Abwechselung.

Ich habe auch schon oft gelesen, daß Hunde dadurch schnell zunehmen. Ich kann es nicht bestätigen. Es gab auch schon 2-3 Wochen wo meine Hunde ausschließlich Platinum bekommen haben und sie haben nicht zugenommen. Meine Hündin ist aber auch eine "Fressmaschine" und neigt zum dick werden - auch Rassebedingt (American Bulldogg).

Ich könnte mir vorstellen, daß viele die Menge nicht beachten und vom Platinum die gleiche Menge geben wie von einem nicht so hochwertigen Futter und dadurch nehmen die Hunde zu. Ist aber nur eine reine Vermuttung. Von der Zusammensetzung und Inhaltsstoffen macht es keinen Sinn, daß Hunde durch Platinum dick werden.

Also ich kenne viele schlanke und dicke Labis - die Dicken allerdings werden nicht ausgelastet. Die gehen meist nur ein bisschen spazieren etc. Die, die ihre Labis richtig auslasten und die richtige Menge an Futter geben, haben schlanke Labis. Viele geben halt ihrem Hund mehr zu essen, weil er bettelt nach dem Motto "der hat doch Hunger". Das das der falsche Weg ist, muß ich ja nicht schreiben.

Das ProPlan Futter kenne ich nicht.

Wenn Du umstellst, würde ich evt. aber dennoch die ersten Tage das Futter vom Züchter geben. Die Maus hat schon genug umstellung mit Umzug, von Mama weg etc. Daher würde ich erst einmal für eine Woche oder so beim alten Futter bleiben und dann langsam umstellen.

Was das Plastik anbelangt habe ich derartiges im Platinum nicht gefunden - sowas und noch viel schlimmere Dinge findet man im Frolic. Manche Futter sind auch durchsetzt mit irgendwelchen Käfern - sehr lecker. Aber Platinum - immer einwandfreie Ware und ich habe schon einige Säcke gekauft - verschiedenen Größen u. verschiedene Geschmacksrichtigungen.

Viele Grüße

Hallo, unsere bekommen im Urlaub auch Platinum. Es gehört in meinen Augen zu den wenigen empfehlenswerten Fertigfutter-Sorten. Zu dem anderen von dir genannten kann ich nichts sagen. Man muss bei Platinum auf jeden Fall auf die Menge achten, sonst kann es in der Tat zu unerwünschter Zunahme kommen. Die Mengenangaben sind m.M.n. zu hoch. Das mit dem Plastik im Futter... nun ja, es gab tatsächlich vor einigen Jahren mal einen diesbezüglichen 'Skandal', der sich auch rasant in diversen Hundeforen verbreitete. Aber man muss bedenken, dass sowas bei der Massenherstellung immer passieren kann, egal ob es um Schokolade, Ketchup oder eben Hundefutter geht. Und leider wird sowas dann eben von den Konkurrenten sofort ausgenutzt, um den unbeliebten Nebenbuhler madig zu machen. Ich würde mich davon nicht panisch machen lassen. Falls sowas wirklich mal passieren sollte, würde ich es genauso machen, wie wenn ich was Ungewöhnliches in meinem Brötchen fände - ich würde es reklamieren und fertig. Gruß, Kerstin

Zu Anfang bis 18 Monate Welpenfutter, das ist speziell auf die Bedürfnisse der Welpen abgestimmt. gutes Futter in der Jugend erspart manchen Tierarztbesuch.

Bei einem hochwertigen Futter wie Platinum brauchst du nicht unbedingt das Welpenfutter nehmen, wichtig ist nur, das er nicht zu schnell wächst. Füttere ihn einfach ausreichend und nicht zu viel, später viel Bewegung dann wird er schon nicht zu dick ;) Man kann jeden Hund dick füttern, es kommt auf die richtige Ernährung und Auslastung an.

Futter auch bitte langsam umstellen.