Wo ist dieses Hundefutter erhältlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man das über zooplus bestellen.

Wenn du davon überzeugt bist, dann ist das eben so. Die Darstellung der Zusammensetzung

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

ist m. E. jedoch eine Mogelpackung. Wenn die 70% Frischfleisch noch getrocknet werden, bleiben noch ca. 21% übrig. Im Vergleich zu anderen Fertigfuttersorten immernoch hoch, aber Rübenfaser als Nebenprodukt der Zuckerindustrie hat nichts im Hundefutter verloren und im Endeffekt sind rd. 80% des Futters eben doch kein Fleisch!

Ich würde es nicht füttern.

Olivia337  31.08.2011, 15:39

eine mogelpackung ist es nicht, weil sie ja schreiben, dass es der FRISCHfleischanteil ist. außerdem muss es nicht immer trofu sein, das nassfutter von platinum ist noch besser: Zusammensetzung:Hähnchenfrischfleisch (83 %), Reis, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl. da ist auch nichts drinne, was nicht reingehört.

ralosaviv  31.08.2011, 15:50
@Olivia337

@olivia, nenne es, wie du möchtest. Mit "Mogelpackung" habe ich noch ein sehr höfliches Wort für meine Ansicht über diese Vorgehensweise gewählt. Die mußt du ja nicht teilen.

@MrsDolittle: danke fürs Sternchen.

Tibettaxi  31.08.2011, 19:49

Bestellen würd ich eher direkt bei Platinum. Warum noch zwischenhändlker bedienen ?

Gute Futterläden haben es: Hier in Hannover bei Miezebello und im besten Futterladen ever: in der Futterkiste. Ich denk maöl es wird einige geben. Oder bei platinum nachfragen wo du es bei euch bekommst

googel mal nach "natura vet" ,da ist der fleischanteil nach dem trocknen angegeben,das kann man bestellen oder auch bei einigen undeschulen kaufen

Tibettaxi  31.08.2011, 20:01

Wenn ich die Zusammensetzung lese: Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais, Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

Dann steht da Zuerst reis, dann Hafer an 3. stelle erst Fleischmehl und dann kommt noch als füllstof Mais.

Mengenangaben veröffentlichen sie nicht (müssen sie auch nicht) aber sie sortieren nach der inhaltsmenge (weiol sie mü+ssen) Und wenn ich in Mathe nicht ganz gepennt hab können maximal ca 30% Fleisch drin sein, der Mais dahinter deutet eher auf weniger hin. Mais ist für Hunde normalerweise nicht verdaulich.

Alles zusammen klingt das veher nicht so toll, mögen die 'Rohstoffe noch so gut sein und diue Verarbeitung noch so toll

Du könntest auf deren Webseite nachfragen, in welchen Läden dieses Futter vertrieben wird!

guck mal bei Fressnapf, dort haben sie eine große Auswahl.

MrsDolittle
Beitragsersteller

War ich vor ca. 30 min., ebenfalls nicht dort zu kaufen. Habe auch schon bei Zoo & Co., sowie Tiergarten geguckt.

Aber danke für deine Antwort :-)

du kannst es auf ihrer webseite bestellen, versandkostenfrei, und es kommt meistens schon nach 1-2 wekrtagen.