Alternative zu Platinum Hundefutter gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mac`s gibt bes ein ähliches Halbtrockenfutter ebenso wie von Bestes Futter-Meatballs. ich selbst bevorzuge Wolfsblut.

ich kann dir bioforpets empfehlen.. hol dir mal ne probe, gibt es auf der webseite ganz rechts. muss ja dem kleinen auch schmecken.

bblackpanther
Beitragsersteller

ich kann auf der seite kein Trockenfutter finden ?!

Seshikas  14.10.2014, 21:19
@bblackpanther

Also ab ca 8€/KG find ich schon excht happig. SDa würd ich lieber Frischfleisch kaufen (4,50/kg ) und Gemnüse (1,€)

Bessere Qualität wäre Wolfsblut oder Orijen - wenn es Trockenmüll sein muss

besser Nassfutterr (z.B. Landfleish - gut und bezahlöbar)

Optimal Rohfütterung, nennt sich Barf

Übrigends billigeer als Platinum mit jhoher Qualität ist kaum machbar

bblackpanther
Beitragsersteller

ich bin kein Nassfutter Fan

Seshikas  14.10.2014, 21:16
@bblackpanther

Naja, mit Fan hat das bnix zu tun.

Trofu ist verantwortlich für Zahnprobleme, Magendarm Probleme, Nieremnprobleme

Getreidemüll führt zu Allergien und Magendarmproblemen

Alles nicht bei jedem Hund und nicht sofort, aberr oft und langfgristig gesehen.

Und zur Rohfütterung:Selbst erlebtes Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum

Deine Entscbheidung - dein Hund, deine Tierarztrechnungen

An kaltgepresstem Futter fällt mir da nur Markus Mühle ein. Schau mal auf PetsPremium, da findest du viele hochwertige Futtermarken mit genauer Beschreibung.