Nassfutter 7 Monate Labrador?

4 Antworten

Bitte besprich das mit dem Züchter. Er ist der Spezialist für aufwachsende Hunde seiner Rasse.

Der Wechsel auf Adult Futter wird individuell angepasst. Junghunde die schnell in die Höhe schiessen stellt man früher auf Adult Futter um.

Ist der Hund von einem Vermehrer ist es eh egal, weil da eh niemand Interesse an seriöser Aufzucht hat. Da kann man dann auch selber wursteln..

Bitte Junghunde nicht überfüttern, das ist sehr ungesund für das Knochenwachstum und die Gelenke.

Junghunde brauchen in dem Alter noch 3 Mahlzeiten verteilt auf den Tag zwischen morgens 6h bis abends 22h, da Hundekinder schnell unterzuckern.

Wolfsblut

welpenfutter ist für einige nur eine Geldmaschine sie verzichten darauf

auf das Kalzium Phosphor Verhältnis solltest du achten

zu häufiges Futter wechseln kann zu Problemen führen vermeide das

Kinglucky300
Fragesteller

Danke.. ja ich möchte ungern wieder wechseln. Aber jeder sagt Mal so dann wieder so. Die einen sagen, Trockenfutter ist super, die anderen sagen Trockenfutter ist Mist. Zb. ..

Mir wurde pets Deli empfohlen, Erfahrung damit ?

Goodnight  09.12.2022, 11:59
@Kinglucky300

Die allermeisten seriösen Züchter füttern Trockenfutter, die Zuchterfolge geben ihnen recht. Keiner sägt den Ast ab auf dem er sitzt..

Meine hat ab 6 Monaten kein Juniorfutter mehr bekommen auf Anraten eines Spezialisten nach einem Röntgenbild.

Sie bekommt seit über einem Jahr GranataPet Nassfutter und bis vor wenigen Wochen hätte und habe ich das immer empfohlen. Leider war bei der neuen Lieferung (andere Charge) bisher über die Hälfte viel zu hell für ihr normales Futter und sie hat massive Bauchschmerzen bekommen davon. Ich öffne momentan Dose nach Dose, um welche zu finden, die normal sind. Das ist unnötige Geldverschwendung und auch Futterverschwendung…

Sie haben mir zwar Ersatz angeboten, aber mal schauen, ob das klappt.

Denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Futter, es ist wirklich gut, aber meine Hündin hat sowieso schon genug Probleme… Und der Preis ist massiv gestiegen.

Was ich jetzt anschaue, um eventuell umzusteigen:

  • WOW: Da stört mich, dass einiges drin Lunge ist…
  • Real Nature: auch nicht mehr ganz so billig, und eher spezielle Sorten, aber sonst nicht schlecht
  • Real Nature Country Selection: Auch da eher speziellere Sorten und noch etwas teurer

Das sind momentan die Futtermarken, die ich mir anschaue. Aber ich hab noch unglaublich viel GranataPet Zuhause, hoffentlich auch noch einiges davon das richtige Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hallo!

Man soll nicht zu oft das Futter wechseln...könnte öfter Durchfall zur Folge haben .

Empfehlenswert finde ich " Wolfsblut Black Mounten" als Welpenfutter oder Adult . Gibt natürlich auch andere Varianten der Marke (Ente, Fisch ,Truthahn usw) , aber Blue Mountain hat den höchsten Fleischanteil.

Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und grad beim Labbie ist's ja ratsam , auf die Futtermenge zu achten -zbsp auch Leckerlie von der Tagesration abrechnen .

Du könntest schon Adultfutter geben , aber genau die Fütter-Empfehlung auf der Dose beachten .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung