Pizzateig wie viel gramm?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob die Leute gute Esser sind, oder nicht.

125 Gramm Mehl p. Person ergeben ungefähr 200 Gramm Teig. Minus Backverlust plus Belag. Und dann kommt es darauf an, wie dünn du ausrollst.

Wir sind zu zweit und ich mache Teig aus ca. 300 Gramm. Das reicht für ein Backofenblech. Am Schluss bleiben für Jeden noch ein Drittel seiner Hälfte übrig, die wir dann am nächsten Tag noch essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich würd sagen 125g Mehl pro Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariiaaca  20.05.2020, 14:37

Also für 4 Leute mache ich ca. 500 Gramm. Kommt also drauf hin.

MarkAllAsRead  20.05.2020, 13:43

Ist das nicht sogar ein bisschen wenig?

AcruxBoy  20.05.2020, 13:46
@MarkAllAsRead

Naja ich mach jetzt im letzter Zeit immer für mich allein mit 125g Mehl. Also es kommt eine pizza raus für mich

MarkAllAsRead  20.05.2020, 13:58
@AcruxBoy

Ich kanns mir echt nicht vorstellen, für normal hat eine Pizza 500g Mehl. Aber wenn du sagst, dass das so geht, wird es wohl stimmen...