Pizza kommt zu spät muss man trotzdem bezahlen?

2 Antworten

Ich denke wenn die Frist bei ungefähr einer Stunde (+ - 10 min) lag muss man die noch annehmen. Aber alles was über 1 std hinaus schießt würde ich mal als unzumutbar bezeichnen.

Ist denn eine konkrete Lieferzeit vereinbart? Wenn ja, dann muss man das Essen eine Stunde später nicht mehr annehmen. Bis eine Stunde Verspätung kann man eine Minderung des Kaufpreises verlangen. Ist keine konkrete Zeit angegeben gelten die Lieferzeiten, die der Lieferant in seinen AGB angibt.