Pizza nicht annehmen?

7 Antworten

Nach dem, was du schreibst, würde ich dort nicht mehr bestellen (es wird noch andere Lieferdienste im Umkreis geben) und deine Erfahrungen mal in die Bewertungen reinschreiben. Rufe dort an und sage, dass du in einer Stunde nicht mehr zu Hause bist und die Pizza um 8:10 bestellt hast. Sage auch, dass du die Annahme verweigern wirst, wenn die Pizza tatsächlich morgen geliefert wird.

anrufen, beschweren über die unverhältnismäßige lieferdauer bzw. anfragen, wie lange es noch dauert. dazu der hinweis auf deine bereitschaft, nur bis ... uhr die pizza anzunehmen.

für die zukunft würde ich da nicht mehr bestellen.

rechtlich gesehen, für's protokoll bist du einen vertrag eingegangen, allerdings kommt dein VP streng genommen in verzug und das ist ein kündigungsgrund, i.d.r. allerdings nach vorheriger mahnung/ ankündigung und dem stellen eines ulimatums.

etwas weit hergeholt bei pizza, aber damit die rechtliche situation auch klar ist.

Ich schaff auch abends in einer Pizzeria und da uns im Moment paar Fahrer fehlen, haben wir (wenn viel los ist; zwischen 130 und 200 Bestellungen in 4 Stunden) auch mal 2- 3 Stunden Lieferzeit.
Da rufen auch oft welche an und möchten abbestellen, ist nichts dabei. Keine Pizzeria würde sagen doch du holst die jetzt bla bla.
Ich würde an deine Stelle auch nicht mehr da bestellen, denn was du da beschreibst geht so wirklich nicht.

Vielleicht mal ne Zeit lang (oder für immer) woanders bestellen, kann ja sein, dass die auch Huddel mit den Mitarbeitern oder sowas haben. Oder es ist einfach eine besch****** Pizzeria.

Setze ihnen eine kurze Nachfrist, dann musst du sie nicht mehr annehmen, denn die Bestellung ist nicht vertragsgemäss erfüllt, eine solche Wartezeit ist unzumutbar.

Schrumpfer  16.03.2018, 21:31

ich hoffe, du hast da nie was mit "Naturjoghurt" bestellt...

Mongobongo47261
Beitragsersteller

ja die spucken mir sicher dann auf die pizza haha

Rufe doch in der Pizzeria an und sage sie brauchen Dir keine Pizza mehr schicken.

Wenn sie nicht schon unterwegs ist, dann geht das sicher.