Physiotherapeut zwingt mich zu bezahlen?

10 Antworten

der zwingt dich nicht zu bezahlen, der fordert seinen Lohn ein. Du kannst hingehen und unterschreiben, dann zahlt die Krankenkasse, oder du bekommst die Rechnung. Deine Entscheidung.

Auch die Befundaufnahme und Anamnese gehören zur Behandlung und müssen entsprechend bezahlt werden.

Die Rechnen mit der Krankenkasse ab und brauchen dafür Deine Unterschrift. Und auch 10min sind Arbeitszeit. Dazu kommt noch die Terminvereinbarung und die Dokumentation. Wenn Du nicht unterschreibst und zahlst, hast Du bald einen Gerichtsvollzieher im Haus und einen Eintrag bei der Schufa. Dann gibt es keinen neuen Handyvertrag mehr.

Und ein Vorstellungsgespräch ist keine Arbeitszeit für den Arbeitgeber? Natürlich müssen auch 10 Minuten Arbeitszeit bezahlt werden. Die Unterschrift wird gebraucht, damit sie das mit der Krankenkasse abrechnen können, wenn du nicht zulässt, dass die Krankenkasse zahlt, musst du es eben selber machen.

Natürlich müssen auch 10 Minuten bezahlt werden.

Wenn du nicht unterschreibst, kann das nicht an die Krankenkasse weitergegeben werden und dann musst du eben selbst zahlen.