Physiotherapeut zwingt mich zu bezahlen?
Also mein Arzt hat mir empfohlen aus genüsslichen Gründen mir einen Physiotherapeuten zu suchen ( sie hab mir eine Überweisung).
Dann hab ich mir einen aufgesucht, und hab einen Termin ausgemacht. Wir unterhielten uns nur 10 Minuten und ich bin dann wieder gegangen. Es war nur eine Art Vorstellungsgespräche und überhaupt keine Behandlung. Jetzt rufen die mich 100 mal an und nerven mich , sie meinen ich soll unterschreiben kommen das ich eine Behandlung hatte oder sie schicken mir eine Rechnung. Ich sehe es doch nicht ein für 10 Minuten Gespräch zu bezahlen. Da stimmt doch was nicht oder
10 Antworten
der zwingt dich nicht zu bezahlen, der fordert seinen Lohn ein. Du kannst hingehen und unterschreiben, dann zahlt die Krankenkasse, oder du bekommst die Rechnung. Deine Entscheidung.
Auch die Befundaufnahme und Anamnese gehören zur Behandlung und müssen entsprechend bezahlt werden.
Und ein Vorstellungsgespräch ist keine Arbeitszeit für den Arbeitgeber? Natürlich müssen auch 10 Minuten Arbeitszeit bezahlt werden. Die Unterschrift wird gebraucht, damit sie das mit der Krankenkasse abrechnen können, wenn du nicht zulässt, dass die Krankenkasse zahlt, musst du es eben selber machen.
Doch das ist so rechtens. Denn die 10 min sind Arbeitszeit und die muss abgerechnet werden. Wenn du nicht selbst zahlen willst, dann unterschreibe so gehen die Kosten an die Krankenkasse
Natürlich müssen auch 10 Minuten bezahlt werden.
Wenn du nicht unterschreibst, kann das nicht an die Krankenkasse weitergegeben werden und dann musst du eben selbst zahlen.