Physiotherapeut zwingt mich zu bezahlen?

10 Antworten

der zwingt dich nicht zu bezahlen, der fordert seinen Lohn ein. Du kannst hingehen und unterschreiben, dann zahlt die Krankenkasse, oder du bekommst die Rechnung. Deine Entscheidung.

Auch die Befundaufnahme und Anamnese gehören zur Behandlung und müssen entsprechend bezahlt werden.

Und ein Vorstellungsgespräch ist keine Arbeitszeit für den Arbeitgeber? Natürlich müssen auch 10 Minuten Arbeitszeit bezahlt werden. Die Unterschrift wird gebraucht, damit sie das mit der Krankenkasse abrechnen können, wenn du nicht zulässt, dass die Krankenkasse zahlt, musst du es eben selber machen.

Doch das ist so rechtens. Denn die 10 min sind Arbeitszeit und die muss abgerechnet werden. Wenn du nicht selbst zahlen willst, dann unterschreibe so gehen die Kosten an die Krankenkasse

Natürlich müssen auch 10 Minuten bezahlt werden.

Wenn du nicht unterschreibst, kann das nicht an die Krankenkasse weitergegeben werden und dann musst du eben selbst zahlen.