Virus fährt den PC runter nach ca. 5-10min

5 Antworten

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, schaue als erstes mal in den Windows-Systemprotokollen nach. Meistens läßt sich so schon der Fehler ausfindig machen.

Desweiteren solltest du im abgesicherten Modus mal die Dos-Eingabe (CMD) aufrufen und als Administrator ausführen. In der Box gibst du mal folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Dein BS wird daraufhin nach Fehler untersucht.

JackN s Antwort ist schon mal gut. Desweiteren gibt es heutzutage in der Regel keine Viren mehr die dein System herunterfahren. Das war mal vor Jahren , diese Spass Viren, aber heutzutage machen Viren dein system oft sogar stabiler denn der Viren Autor benötigt deinen Pc für seine Machenschaften. Es würde ihm also nichts bringen wenn dein Pc immer runterfährt. Ich tippe auch au einen Hardware Fehler. Evtl Überhitzung, Lüfter in Ordnung ?

tritt das Problem auch auf wenn du den Pc einfach nur anmachst und dann nicht damit arbeitest oder tritt es zB erst dann auf wenn der Pc viel zu tun hat ? Dann könnte es auch das Netzteil sein. Blabla wäre interessant :)

Mihawk24
Beitragsersteller

Meine Lüfter laufen alle richtig und meine Graka wird bei hoher belastung nicht wärmer als 55°.

Mihawk24
Beitragsersteller
@Mihawk24

Und wie gesagt der PC fährt nur herunter wenn ich ihn 5 minuten nicht benutze. Ps: es liegt nicht an den energieeinstellungen, damit keine Missverständnisse aufkommen

Der Beitrag enthält keine Frage. Falls du wissen willst, was du dagegen tun kannst: Es gibt eine zuverlässige Methode mit kompromittierten Computern umzugehen: Partitionen löschen, Festplatte neu formatieren, Betriebssystem neu aufsetzen.

Downloade dir AdwCleaner das Programm sollte dir helfen.

Mihawk24
Beitragsersteller

Hat leider nicht geholfen :/

Welche Fehler Meldung ??? es muss nicht unbedingt ein Virus sein MFG BONBONN99

Mihawk24
Beitragsersteller

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart durchgeführt.