Echtzeitüberweisung verspätet?

6 Antworten

Das ist zumindest ungewöhnlich. Meistens klappt es unter einer Minute.

alles was nicht nach 20 Sekunden nach online-Überweisung beim Empfänger angekommen ist, wurde nicht als Echtzeitüberweisung gekennzeichnet.

am Wochenende getätigte Echtzeitüberweisungen ist das Geld in Sekunden drauf aber die Buchung sieht man erst ab Montag. Falls man sich unsicher ist, kann man sich das telefonisch bestätigen lassen.

Ich warte schon seit zwei Tagen (Freitagabend bis Sonntagabend) auf eine Echtzeitüberweisung einer Fremdbank an mein Konto bei der Commerzbank. Habe immer wieder Probleme mit der Commerzbank hinsichtlich einer Echtzeitüberweisung, leider!

Sabire250  27.08.2023, 11:52

Commerzbankbuchungen sind nur in der Werktagen ersichtlich.

Unwahrscheinlich. Im Normalfall ist das Geld wirklich innerhalb von Sekunden da. (Maximal 20 Sekunden)

Für die Echtzeit-Überweisung muss meistens aber auch ein zusätzliches Kästchen im Überweisungsinganformular markiert werden, sonst wird es als normale Onlineüberweisung ausgeführt.