Pflegebeteiligung absagen?

8 Antworten

Ich würde da nicht so emotional ran gehen. Ihr einfach freundlich mitteilen, dass du ihre anfängliche Zuverlässigkeit sehr zu schätzen wußtest, und so, wie es jetzt inzwischen läuft, nicht weitermachen möchtest.

Würde sie mal anrufen warum sie nicht mehr kommt. Vielleicht gibt es ja nen Grund (auch wenn sie dir dann hätte Bescheid geben sollen)

Und ansonsten würde ich da ehrlich sein und ihr kündigen.

Sie wollte das machen und dann kommt sie wochenlang nicht ohne was zu sagen, ist nicht ok, darauf kann man sich nicht verlassen und das musst du ja.

na ja. ehrlich gesagt... es ist "nur" eine Pflegebeteiligung.

Eine Miteinstellerin hat auch eine Pflegebeteiligung an ihrem 28 j. Pferd. Sie äppelt an ihrem Tag die Weide ab - GROßE Weiden mit sechs Pferden - füttert das alte Pferd und geht mit ihm spazieren. Geritten wird es nicht mehr.

Da sie aber im Homeoffice arbeiten kann, verlegt sie ihre Arbeitszeit oft in ein Ferienhaus im Bergischen Land. Fällt also wochenlang aus. Das mag blöd für die Besitzerin des alten Pferdes sein, da sie nun alle anstehenden Arbeiten selbst machen muss. Aber was will sie machen? Die Pflegebeteiligung hat ja keine Rechte an dem alten Pferd - aber natürlich auch keine Pflichten.

Die Besitzerin ist ihrer Pflegebeteiligung trotzdem dankbar.

Von Experte Hjalti bestätigt

Ich hätte ihr schon über den Sommer gekündigt. Wer sich nicht an Vereinbarungen hält (ohne plausiblen Grund) ist unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hjalti  12.10.2021, 10:42

Hätte ich auch. Spätestens beim 2. oder 3. mal einfach nicht Auftauchen womöglich noch ohne Absage, wäre es das gewesen.

Schlechtes Gewissen wem ggü? Einer unzuverlässigen Person, die sich anscheinend nicht wirklich um das Pferd schert - nö.

Von Experte Urlewas bestätigt

Als erstes wäre ich nicht enttäuscht.

Eher wissbegierig, warum das hat nachgelassen? Allein schon um aus der Situation zu lernen.

Gibt es Gründe die sie bewegt haben so zu reagieren?

Was kann man besser machen bei der nächsten PB/RB oder was kann man machen um hier wieder durchstarten zu können?

Sollte man doch keinen Weg mehr zueinander finden, sollte man sich schon bewusst trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut