Darf man minderjährig Im tierheim arbeiten?
Guten Tag! :D
Ich wohne in der nähe eines Tierheimes, und wollte fragen, ob man dort unter 15 ehrenamtlich mal aushelfen dürfte, so zb Pferde striegeln, Hunde füttern, Katzentoilletten säubern, und Andres zeug. Ich sellber hatte schon 15 hamster, einen hund und einen kater. Ich hatte schon eine reitbeteiligung und habe schon mit "schwierigen" Pferden gearbeitet, und sie so aufgepeppelt, dads man die nun problemlos streicheln, reiten, führen und putzen kann. Ich möchte dies machen, um den tieren zu Helfen.
Ich freue mich über jede antwort! :D
6 Antworten
Ja,ausser mit Hunden spazieren gehen,dafür musst Du volljährig sein.
Natürlich kannst Du das machen.
Das Einzige was man unter 18 Jahren nicht alleine machen darf, ist mit Tierheim-Hunden spazieren zu gehen. Das durften wir damals auch nicht. Weder im Tierheim noch im Tierschutz.
Fang einfach an und bau Dir da was auf. Du kannst da dann alles erreichen. Wenn du jetzt zeigst was Du kannst, bist Du vielleicht sogar in 20 Jahren noch da. Und dann vielleicht voll ausgebildet. Vieles erreicht man auch, wenn man Kontakte knüpft. Je mehr Leute du im Tierschutz kennen lernst, umso mehr wirst Du mit einbezogen.
,,Arbeiten“ glaub ich wenn du so 17 bist.Aber du kannst auch schon mit 12 Jahren da wöchentlich hingehen und da Katzen füttern oder mit Hunden Gassi gehen.Frag einfach mal bei den Tierheim nach
Ja. So ist das hier im Tierheim auch. Es gibt eine extra Jugendgruppe
Da wir das Tierheim nicht kennen und jedes Tierheim das etwas anders handhabt : einfach hingehen und fragen, dann hast du 100 % Gewissheit ;)
Ab 14 kannst du dich überall für einen mini Job oder ein Praktikum bewerben. Und ehrenamtlich beim Tierheim zu helfen geht es natürlich auch.