Pferdehuf weisse linie?
Die weisse linie ist auf der rechten seite so verschoben hat jemand Ahnung was das sein kann? Er geht nicht lahm
Wir haben bald wieder ein Termin beim hufschmied
4 Antworten
Wir haben bald wieder ein Termin beim hufschmied
Der Termin sollte nicht bald sein sondern schon vor 2 Wochen gewesen sein.
Lässt man die Hufe nämlich nicht bis zum allerletzten geht nicht mehr wachsen, dann entstehen auch solche Probleme nicht.
Der Huf ist gewaltig überfällig und mich würde es wundern, wenn da in den letzten Jahren ein kompetenter Bearbeiter dran gewesen wäre. Fällt bei uns mal ein Termin aus, z. B. wegen Krankheit oder Verletzung der Huforthopädin oder des Pferdes, dann wachsen die schon auch drüber, aber hier sieht es nach insgesamt nicht guter Balance aus - kann man aber nur wirklich beurteilen, wenn man...
... gute Beurteilungsbilder hat, von vor und nach der Bearbeitung und
... weiß, wie lang die letzte Bearbeitung her ist. Hier definitiv deutlich zu lang.
Die Rasse hat ja mit der Bearbeitung nichts zu tun. Aber warum wird die Bearbeitung so verschleppt? Geht beim Barhufer definitiv mal, wenn es gerade nicht klappt. Aber um dem Tier einen top Huf zu gönnen, muss man gerade Hufe, die noch nicht in Balance sind, öfter bearbeiten.
Ja tu wir ja.... mich interessiert nur die weisse linie auf der rechten seite
Ja wir haben einen kompetenten. Er weiss auch das der huf etwas breiter ist. Und wir korrigieren es auch... nur die Linie interessiert mich halt
An der Kompetenz muss man aber schon zweifeln, wenn man das Bild sieht und dann von Dir mitgeteilt bekommt, er hat einen nicht ausbalancierten Huf 7 Wochen nach der letzten Bearbeitung immer noch nicht wieder bearbeitet. Wie will er das denn lösen, wenn er zu selten dran arbeitet? Dadurch, dass Du im Internet fragst? Wer am Huf was bewirken will, muss öfter ran.
Was genau ist es, woran Du ie Kompetenz festmachst?
Korrektes Konzept ist, alle 2 bis 4 Wochen (wenn er mal ausbalanciert ist, dürfen es auch 5 Wochen werden, aber das ist der ja noch lange nicht) durch Korrekturen den Huf anregen, nach und nach in die richtige Richtung zu wachsen. Dann verändert sich das für das Pferd auch so langsam, dass der Bewegungsapparat sich nach und nach ans gesündere Laufen gewöhnt.
Grundfalsch ist, alle 5 bis 8 Wochen mal zurecht schneiden, das Pferd muss abrupt anders laufen und dann wird wochenlang zugesehen, wie es nach und nach wieder schlechter wird.
Joa, das ist eine vermutlich hebelnde Wand. Der Huf ist schon sehr sehr überfällig .. um mehr zu sagen, braucht man vernünftige Bilder nach Anleitung.
Lässt sich durch gescheite Hufbearbeitung und kurze Intervalle schnell lösen.
Weil du nicht weißt, wie eine Wand hebelt? Gibt es ein Bild von vorne gerade auf den Huf?
Fakt ist, dass die Blättchenschicht (nein, die weiße Linie liegt in der Nähe, ist aber was anderes) aufgerissen ist. Dazu sieht es nach der weniger Genutzten Wand aus, wieso kommst du auf die Idee, dass die Wand nicht hebeln könnte?
Dann stelle doch bitte wenigstens alle Perspektiven ein in nicht verzerrt.
... erklärst Du einem Hufprofi? Punkgirl ist top ausgebildet ... und wenn wir das Bild hier ansehen müssen, definitiv um Klassen besser als Dein Hufbearbeiter. Denn wenn er gut ausgebildet ist und trotzdem nicht arbeitet, ist es gleich noch schlimmer.
Naja, dieser Huf ist absolut überfällig in der Bearbeitung er hebelt. Er bricht aus. Das ist nicht gesund für das Pferd bitte dringend eine vernünftige Hufbearbeitung durchführen lassen ohne Huf, kein Pferd.
Ich weiss es. Und es tut mir echt leid. Aber ich habe alle möglichen schon abtellefoniert und keiner kann früher kommen
Und es ist ein huzul pferd...