Kosten für Hufschmied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai

Das kostet so um die 25 Euro aufwärts ( Bei uns kostet das für BArhufer 25 ) . Aber ein Hufschmied muss alle vier bis sechs Wochen kommen , auch bei Barhufern . Die Hufe können einreißen , und je länger das bleibt desto tiefer reißt das ein . Es kann ja aber auch sein , das die Besitzerin die Hufe selber pfeilt , dann reicht das meistens aus wenn der Hufschmied nur viermal im Jahr kommt ;) .

Frag doch einfach den Hufschmied, der wird das wohl am besten wissen. Es ist vollkommen normal, daß man sich beim ersten Telefonat nach den Preisen erkundigt, der Hufschmied wird daran nichts Komisches finden.

Das ist regional unterschiedlich, i.d.R. 25-40 EUR.

Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass das Ausschneiden alle 12+ Wochen genügt, wer hat das denn festgestellt?

MrsHorror
Beitragsersteller

Die hufschmiede davor,ich war anfangs auch nicht davon überzeugt.aber ich muss sagen,dass er in sachen hufe echt ein wunder ist.

ohne Eisen beim Barhufer : 15-35 Euro ist normal