Pferde tränken während Ausritt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Spat jetzt, um ein derartiges Projekt vorzubereiten ist das schon...

Entweder man nimmt faltbare Eimer mit, oder man plant Raststellen ein, wo man einen Eimer ausleihen kann.
Aus fließenden Bächen saufen die wenigstens Pferde.

Urlewas  24.05.2020, 19:34

Dankeschön für den Stern 💫, und viel Spaß beim Ausreiten!

Am bach/See lang reiten, Plastik tüte und dort dann Wasser rein oder ihr geht zu Fressnapf und dort gibt's so Flaschen Dinger wo man Wasser reinfüllen kann und wenn man die hochkantig kippt läuft halt wasser in ein fressnapf. Ihr könnt auch ein Hunde Fressnapf mitnehmen und mehrere Flaschen mit Leitungs Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  10.05.2020, 06:31

Wie soll denn das Pferd aus dem Hundenäpfchen saufen? 🤔

Urlewas  10.05.2020, 20:08
@Noahspaceplace

Man lernt gern dazu - aber ich kann mir so ein Ding nicht so recht vorstellen, wo ein Pferd mit zurecht käme. Das müßte ja so groß sein, dass man gleich nen Eimer nehmen könnte...

Bach oder See

Auch kann man mit etwas Glück bei einer Gaststätte einen Eimer Wasser bekommen. Vorausgesetzt es ist eine offen und ihr kommt bei eine vorbei.

Wir waren heute z.B. mit den Pferden im McDrive und dort wurde uns für die Pferde 2 Eimer Wasser herausgestellt.

An einen Bach oder See, oder ihr reitet so das ihr in der Nähe von Ortschaften kommt da könnt ihr auch jemand um Wasser bitten. Nehmt halt ein paar Euros mit und gibt dem Wasserspender 2-3 Euro dann dürfte das kein Problem sein wenn ihr höflich fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Der einfachste Weg ist immer, noch besser Planen im Vorfeld.

Man kann auch bei vielen Höfen um hilfe bitten.

Dafür bitte nicht mit den Pferden auf den Hof reiten, sondern zu Fuß auf den Hof. Nett fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut