Pferde Müsli🐴?

5 Antworten

ganz kurz:

nein.

kohlenhydratbombe, zuckerbombe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wolpertinger  01.07.2024, 19:20

Wieviel Zucker und Kohlenhydrate sind den so in Blüten und Blätter enthalten?

Das Obst enthält viel Zucker und kann daher schädlich werden/ wirken. Warum füttern Leute immer noch Müslis?

Einfach ein paar Heucobs, etwas Hafer, ein paar Kräuter, Mineralfutter - fertig.
Mehr braucht es nicht!

Pferdemüslis sind vor allem gut für die Futtermittelindustrie, weil es so gesund klingt, und die Pferdebesitzer sie deshalb kaufen, weil sie ihren Pferden was Gutes tun wollen.

Gib deinem Pferd hochwertiges Heu oder Gras, und Kraftfutter wie Hafer nur nach Bedarf. Investiere das Geld für Müsli lieber in ein hochwertiges Mineralfutter, das ist viel wichtiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Gar keins. Wozu Müsli?

Meist reicht Mineralfutter und bri Bedarf ein bisschen (!) Kraftfutter. Dann aber nur Hafer oder bei empfindlichen Ponys Luzerne.

Für was willst du das den Füttern, gut ist ja immer relativ.

Willst du nur etwas haben damit dein Pferd was im Trog hat, musst du Energie zu füttern oder Zusätze verstecken?

Wie ist die restliche Fütterung?

Wenn das wirklich die Inhaltsstoffe sind und da nichts anderes drin ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann gibt es bestimmt schlechtere Müslis aber auch bessere.

Wald8894
Beitragsersteller

Das ist alles.