Pferd verkaufen aber wie, dass sie guten Platz findet?

pony  06.12.2024, 19:25

warum wurde ausgerechnet dieses pferd gekauft? wer war mit zum ansehen und probereiten? warum wurde an den defiziten nicht gearbeitet, warum kein profiberitt?

Inkognito-Nutzer   10.12.2024, 07:34

Weil sie auch ein absolutes Verlasspferd sein kann. Ist Tagesverfassung. Beim Probereiten war sie grottenbrav. Sie bekommt Profiberitt.

4 Antworten

Gib sie ab. Es wird sich jemand finden, der sie nimmt. Musst halt nur offen und ehrlich sein im Inserat, dann findest du auch einen Interessenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Inkognito-Nutzer   10.12.2024, 16:24

Hab sie schon in sämtlichen Facebookgruppen inseriert und war auch überall sehr ehrlich. Meine Trainerin hat sich auch schon umgehört aber bis jetzt hat sich noch kein einziger Mensch gemeldet.

Einfach mal anfangen. Den Bereiters, Stallkolegen … Bescheid geben, dass du das Pferd abgeben möchtest. Anzeigen schalten, EHorse , Kleinanzeigen…. Und auch dann die Mühe machen, etliche Interssenten kommen zu lassen, bis jemand kommt, der das Pferd will und der auch dir vertrauenswürdig erscheint.

Unbedingt ehrlich sein, und gegebenenfalls sich als Beisteller hergeben. Möglicherweise hat da Spree€ aber auch etwas dagegen, geritten zu werden, und würde bei einem Kutscher glücklich.
Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst, dass es nicht als Wanderpokal enden soll. Aber zuviel Gedanken blockieren, und damit ist dann auch wieder keinem geholfen; auch dem Pferd nicht. Wenn du es hergibst, hat es immerhin auch die Chance, einen passenderen Besitzer zu bekommen.

über einen ausbildungs- und handelsstall vermitteln lassen.

die beurteilen das pferd im rahmen der wertermittlung besser, als du das jemals könntest und das pferd bekommt eine ehrliche chance.

denn das pferd hat nicht schuld an dem desaster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Pferd klingt nicht schwierig, sondern 8in den falschen Händen in Kombination mit dem falschen Unterricht dabei. Das könnte man ändern, wenn man das denn wirklich will, durch gute Begleitung in Form eines Trainers.

Grundsätzlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken - inserieren halt da, wo es Sinn macht. Ehorses und Kleinanzeigen sind wohl die gängigsten Portale.

Oder man gibt es einem seriösen Händler bzw Verkaufsstall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Inkognito-Nutzer   10.12.2024, 07:37

Mal schauen. Hab jetzt seit Sonntag intensiv mit einer Freundin von mir die zwar etwas weiter weg wohnt und daher nur ein mal wöchentlich kommen kann, die aber eine sehr gute Trainerin ist, angefangen zu arbeiten. Und Sonntag und gestern liefs wirklich super. Darauf werden wir mal aufbauen. Mal schauen.

Das Problem ist aber ehrlich gesagt nicht nur die Schwierigkeit ihres Charakters, sondern dass mir oft Zeit und Motivation fehlt. Öfter als 4 mal wöchentlich schaff ich es mit meinem zeitintensiven Beruf, meiner Beziehung, einem großen Freundeskreis und dem Hausbau nicht in den Stall.