Pferd offene Stele Hals Schultter?

pony  11.07.2024, 19:14

hast du fotos? man kann sich das nicht so richtig vorstellen.

Wald8894
Beitragsersteller

Könnte sonst morgen machen

4 Antworten

Da ist ja maximal dann haut aufgeschürft. Also nix ran. Einfach in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das braucht keinen Schutz vor "Schmutz" - höchsten wegen der Fliegen, Mücken, Bremsen könntest du Betaisadonna oder sowas drauf machen. Aber wenn es nicht mal blutig ist, dann ist da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wald8894
Beitragsersteller

Ich hab eine Fliegendecke drauf.☺

Silbersalbe/Betaisodona drauf, wenn's nicht blutet. Dann heilt das von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Wald8894
Beitragsersteller

Könnte man da Heilerde drauf tun oder wär das ganz schlecht für die wunde?

Keks37  12.07.2024, 00:31
@Wald8894

Nö, kannst machen. Oder einfach in Ruhe lassen.

Wald8894
Beitragsersteller
@Keks37

Wurde das die stelle nicht irgendwie stören oder brennen?

Man muss nicht auf alles was drauf schmieren.

Grundsätzlich sollte ein gesundes Pferd mit einem Kratzer mehr ist dass ja nicht so zurecht kommen.