Welche Futtermittel gegen Magengeschwüre bei Pferden?

4 Antworten

Heu. Je weniger besonderes Zeug, desto besser für den Magen.

In der akuten Phase wird der Tierarzt etwas verordnen, z. B. das freiverkäufliche Magnoguard oder etwas ähnliches oder das rezeptpflichtige GastroGard - der Tierarzt ordnet dann in der Regel auch die Fütterung an, da er das Pferd untersucht und die Diagnose gestellt hat, was wir hier ja alle nicht haben.

Heu. Gutes Heu!
Alles weitere nach Maßgabe des Tierarztes.

ursache abstellen und fütterung nach tierärztlicher anordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Abgestimmt aufs Geschehen.