Pferd anmalen, welche Farben?

5 Antworten

Wenn du nur schwarz brauchst, dann würde ich auch eher Holzkohle sagen. Entweder mit dem Kohlestück direkt oder mit etwas Wasser zerrieben sodass es etwas breiig wird.

Musst dann halt damit leben, dass das Pferd auch nach dem Ausbürsten noch etwas farbig ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Statt mein Pferd mit Farbe einzuschmieren und es unter Umständen bei Kälte waschen zu müssen, würde ich an der Stelle Photoshop benutzen, ein skurriles Halloweenmotiv mit meinem Pferd kreieren und DAS dann online stellen. Reicht doch

Man kann kreidepulver benutzen, das ist gut auszubuersten

fuer schwarz nimm Holzkohle

Hinterher erst bürsten, dann ggf noch die Reste rauswaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben vor ein paar Jahren auch mal so etwas gemacht. Wir haben es mit Fingermalfarbe gemacht. Rausgebürstet könnte sie nicht werden, jedoch nach kurzem abwaschen war auch das Schwarz aus dem Schimmel einer Freundin raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung