Hund anmalen! Mit welcher farbe?
Für halloween würde ich gerne unseren schwarzen wuffi ein skelett in weiss aufmalen. Welche farbe deckt gut, ist ungiftig und lässt sich wieder auswaschen? Das auf dem bild ist nicht unser hund.
Danke für alle netten antworten😊
16 Antworten
Oh man... als ob der Hund Komplexe bekommt, wenn es sich bemal im Spiegel sieht.
Es ist KEINE Tierquälerei! Für den Hund auch nicht viel anders als wenn er gebürstet wird.
Das Fell schädigt man auch nicht und es werden auch keine Giftstoffe über die Haut aufgenommen.
Der Hund erleidet auch keine körperlichen - und seelischen Schmerzen, also WARUM soll das Tierquälerei sein?
Wir malen unsere Ponys auf Kindergeburtstagen auch an und sie genießen es sogar.
Mein alter Hund liebte es bei jeglichen lauten Festen draussen zu sein. Selbst bei Silvester, er hätte auch die weggeworfenen Böller wieder geholt. Also wenn der Hund die Action mitmacht und dort keine Angst hat bei Halloween durch die Straße zu ziehen und dabei noch auf seine "Kinder" aufpassen kann ist doch alles wunderbar.
Nimm Fingerfarbe, wenn sie zu Dick ist kannst sie noch ein klein wenig mit Wasser mischen. Ich hole immer die vom Müller, da gibt es dreierpacks, auch mit weiß.
Wenn ihr fertig seid, nimmst du eine gröbere Bürste und bürstest damit schon das meiste raus.
Den Rest dann mit Wasser.
Ich finde die Idee toll und wünsche Euch ganz doll viel Spaß.
Solange der Hund zum anmalen NICHT gequält wird ist es auch keine Tierquälerei.
Dann ist eine Lederhose oder ein Dirndel auch Tierquälerei für den Hund? Und trotzdem sieht man es momentan ständig auf den STraßen? Ich mach mich darüber auch lustig, also, wo ist das Vet Amt dass das alles verbietet? Passiert alles in der Öffendlichkeit und gerade bei ganz vielen Promis.
Für ein Hund ist es toll, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und im Mittelpunkt steht. Wo bitte wird da die Würde verletzt? Ich glaube da ist was ganz anderes im Tierschutzgesetzt damit gemeint
Du könntest jederzeit jemanden, der seinen Hund in Lederhosen oder Dirndl zwängt..wie Du hier erwähnst...dem TSG melden, und er würde zur Rechenschaft gezogen.
Nur lachen lieber alle darüber, anstatt was zu unternehmen und den armen Tieren zu helfen...oder glaubst du wirklich, dass den Hunden wohl in dieser Montur ist ???
Aber wie heisst es so schön * Wo kein Kläger, da kein Richter*
@xttenere. Mit dem Anmalen geb ich Dir vollkommen recht. Was das Dirndl und die Lederhosen anbelangt muß ich Dir wiedersprechen. In München gibt's eine prominente Geschäftsfrau, die zieht ihren Mops immer so an, war auch schon öfter im Fernsehen mit ihm und obwohl Martin Rütter schon öfters mit ihr diskutiert hat macht sie damit weiter. Wenn er eine rechtliche Handhabe hätte, hätte er bestimmt schon was unternommen.
Besorge Dir lieber eine Decke die ein Skelettmuster hat und hänge diese Deinem Hund über.
Bitte Bitte auf keinen Fall sein Fell bemalen!!!
Hallo, werde doch mal erwachsen. Es ist zwar wohl keine Tierquälerei aber so ein blödsinn. Es ist ein Tier, ein Lebewesen und kein Spielzeug. !!! Ziehst Du ihm auch abends ein Schlafanzug an oder verkleidest ihn sonst auch`? Was soll das?
Ich würde Ölfarbe benutzen, diese deckt gut, stinkt nicht ganz so dolle und trocknet relativ schnell.
Diese lässt sich im nachhinein wunderbar mit Terpentin oder Aceton auswaschen. Oder einfach mit ein bisschen Krafteinsatz und Schwung ausbürsten.
nimm Dein Hund so wie er ist.
Er hat gar keinen Bock sich vorführen zu lassen.
Mit Deiner Aussage: "Ich bin niemand der keine ahnung von hunden hat", hast Du ja wohl ganz schön übertrieben.
Du scheinst Langeweile zu haben, ansonsten würdest Du nicht auf solche Ideen kommen.
Doch ich habe ahnung von hunden. Ich und mein hund gehen regelmäßig in altenheime da ICH ihn als therapiehund ausgebildet habe!!Ich dachte bloß, das es schön wäre, wenn der hund sich auch verkleidet und dann mit den kindern mitläuft. Und IRGENDENE FREMDE PERSON kennt meinen hund doch nicht besser als ich!! Benny liebt es im mittelpunkt zu stehen!!!! Mein hund putzt sich während er draussen ist nicht! Und ich habe seit ca.7 jahren keine langeweile mehr!! Du kennst mich nicht also hör auf über mich und den hund zu urteilen. Und wenn du nicht die frage beantworten möchtest, dann einfach mal die klappe halten!!!!!!!
lies bitte mal das TSG richtig durch.
als Tierquälerei gilt auch, wenn man die Würde des Tieres verletzt um sich dann darüber lustig zu machen....wäre hier der Fall des weiteren würde das Fell und die Haut unter er Farbe leiden.
Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen, welches Respekt und die Achtung verdient