Neonfarbe für Pferde?

3 Antworten

du kannst im dunkeln keine anständige quadrille reiten. das ist shice gefährlich.

es gibt "nachtleuchtende" reflexstreifen fürs auto. die sind selbstklebend. damit könntest du akzente setzen. preisgünstiger wäre es allerdings, zwei oder drei von den billigen warnwesten fürs auto zu zerschnippeln und sie mit doppelseitigem klebband auf dem pferd zu drapieren.

mit doppelseitigem montageband kannst du auch knicklichter am pferd befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

fluoreszierend oder phosphoreszierend? Ersteres leuchtet nur unter UV/Schwarzlicht und ist bei Tageslicht neonfarben. Letzteres leuchtet auch im Dunklen. Was davon willst du?

Fluoreszierend gibt es auch als Körpermalfarbe, die kann man sicherlich auch aufs Pferd auftragen. Sollte halt nicht ewig dort dran kleben und man sollte gewissenhaft abspülen und auswaschen danach. Phosphoreszierend ist so gut wie immer giftig und gibt es meines Wissens nach auch nur als wandfarbe. Die Körpermalfarbe ist allerdings nicht gerade billig. Für ein Pferd vermutlich kaum ausreichend. Zudem bräuchtet ihr dann für die Quadrille schwarzlicht, könnt ihr das überhaupt installieren? Sonst seit ihr einfach nur angemalt und das wars, nichts leuchtet.

Farbe, die im duinklen leuchtet ist leider nie ungiftig