Pferde bemalen?

10 Antworten

Am besten nimmst du fingerfarbe!

Die kannst du dann einfach trocknen lassen und raus bürsten!

am besten bemalst du die Sattelstelle nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

SieluLina
Beitragsersteller

Ich denke zwar nicht das ich Reiten werde oder Bzw überhaubt einen Sattel drauf packe aber daran hätt ich garnicht gedacht also wenn dann werd ich die definitiv auslassen und alte Decke nehmen!☺️

Du kannst Finger Farben nehmen.

Ich benutze Strassenmalkreide , die wird etwas angefeuchtet und in Fell gestrichen

Beides kann man natürlich auswaschen

Hast du auch Mal an bunte extentions für die Mähne gedacht? Wir haben das neulich gemacht....

Sah toll aus!

Viel Spaß!😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SieluLina
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht aber das hört sich ja cool an😃 werd ich auf jeden Fall ausprobieren vllt auch im Frühling mal im Indianer-Look ☺️

Huhu,

wenn es um ein Skelett geht, also um weiß, wäre auch simple Mehlpampe eine Möglichkeit.

Ganz normales Weizenmehl mit Wasser zu einer erreichbaren Paste anrühren und aufs Pferd schmieren - fertig. Das trocknet super schnell und lässt sich dann mit Wurzelbürste und Co einfach ausbürsten.

Super billig und super einfach raus zu bekommen und deckend ist es trotzdem. Bei Bedarf kann man einfach Lebensmittelfarbe, Spinatsaft, Rote Beete Saft etc einrühren.

Liebe Grüße

Ich war mal auf einem Hof wo man die Ponys „bemahlen„ durfte.Dazu würde einfach ein Gemisch aus Straßenmalkreide und Wasser verwendet

Darfst du sie überhaupt anmalen? Unbedingt mit dem Besitzer absprechen. Ich würde dies z.B. nicht erlauben.

Falls ja, würde ich Fingerfarben benutzen.