Person läuft voll auf mich zu - ich mit Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert.
Ich gehe dann bewusst einen Schritt zur Seite, lasse die Hunde absitzen und mache den Weg frei, damit der Typ vorbeilaufen kann.
Geht mein Gegenüber weiter auf mich zu, wird es blöd für ihn. Meine Hunde schlagen auf Signal an. Das Signal ist ein Hundename (nicht der meiner Hunde). Ein "Bello, sei lieb" und sie schlagen an. Bisher hat das gereicht, um für Abstand zu sorgen.

Ansonsten habe ich für die späten Abendstunden eine App (WayGuard). Die ist kostenlos und in wirklich blöden Situationen kann man darüber ganz schnell Hilfe rufen und sich orten lassen.

sick0mode
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp mit der App, werde ich mir mal anschauen danke :)

Hallo,

mir begegnen auch ab und zu merkwürdige Gestalten, wenn ich mit den Hunden rausgehe. So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon, es sind immer Männer und manchmal glaube ich, dass die das mit Absicht machen, um vielleicht zu zeigen, dass sie vor einer Frau mit großen Hunden keine Angst haben.

Bei mir war die Krönung ein Typ, der im Vorbeigehen einen meiner Hunde angespuckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sick0mode
Fragesteller

Krass, was hast du dann gemacht??

PepiamStart  30.01.2023, 11:17
@sick0mode

Ich habe ihn versucht zur Rede zu stellen und wurde komplett mit Fäkalsprache von dem Typen angeschrien. War klar, dass der das mit Absicht gemacht hat. Ich habe daraufhin zurückgespuckt. Habe mich danach auch noch schlecht gefühlt und zuhause geweint. Den Hund habe ich direkt in die Badewanne gestellt.

sick0mode
Fragesteller
@PepiamStart

Das ist so unglaublich was Hundebesitzer alles durch machen müssen, das war einem nie bewusst bis man selber einen Hund hat. Ich finde das so schlimm, das ist doch nur ein Hund es kommt einfach nicht in meinen Kopf rein

PepiamStart  30.01.2023, 17:00
@sick0mode

Wenn du einen Hund hast, bist du nie alleine. Es wird immer jemanden geben, der seinen Senf dazugeben muss. 🤦🏻‍♀️

Ich hätte „guten Morgen „ gesagt😀

Nein, im Ernst: ich weiß nicht wo du lebst und wie gefährlich die Gegend bei euch ist. Aber im Regel Fall sind es einfach dumpfe Leute die nichts mitkriegen und einfach vor sich hinlatschen. Im Zweifelsfall halt ausweichen.

Ich glaube, du reagierst ein bisschen über.

sick0mode
Fragesteller

Ich hatte sehr oft solche Erfahrungen gehabt und bin da etwas traumatisiert, wirklich, erlebe sowas schon locker zum 10ten mal, ich hab auch ein rottie vielleicht liegt es daran - ein freifahrtsschein😂

William1307  30.01.2023, 07:41
@sick0mode

die sind bestimmt alle vom Ordnungsamt und wollen testen, ob dein Rotti umweltsicher ist😀

Grüßen und gut ist.

Keine Ahnung, wo du wohnst, aber jeder der hier zu Unzeiten rumläuft hat genauso ein Ziel, wie ich. Und mal abgesehen davon... Mein Hund ist zwar eher ein Spook, als eine Bestie, aber allein durch seine Größe und Farbe abschreckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Manchmal sehen die Leute einen im Dunkeln einfach nicht. Meiner hat immer ein Leuchtband an. Aber bei einem Rotti kann ich mir nicht vorstellen, dass das einer extra macht. Da bestehen ja erhebliche Vorurteile gegenüber den Hund.

sick0mode
Fragesteller

Hab das so oft erlebt, dass mir Menschen hinterher laufen ich drehe mich immer am selben Fleck um und die kommen dann hinterher, die Person gerade eben, ist auf mich zu gelaufen und dann als mein Hund die person angeknurrt hat, ist die Person „scharf“ weggebogen. Habe das oft erlebt, schon seit er ein Welpe ist, da gabs mal ne lustige Story eine Frau ist an meinen Hund vorbei gelaufen und mein rottiewelpe hat die Frau nicht einmal ansatzweise berührt und sie hat so getan, als hätte er in ihren Knöchel gebissen und hat auf eine alte vernarbte Verletzung gezeigt und meinte dass sie jetzt Schmerzensgeld will 🤣 ich meinte nur ja ok rufen sie die Polizei ich bin dabei dann ging sie weiter, es gibt echt komische Menschen die verzweifelt sind und für Geld alles tun würden selbst bei einem Rottweiler