Ich habe Angst wenn ich Nachts im Dunkeln Gassi gehe, wie kann ich das ändern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Kommt drauf an 14%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Arme. Überlege auch mal,einen Selbstverteidigungskurs zu machen,deswegen auch,daß Du nicht sofort wie gelähmt bist,wenn nur mal einer etwas blödes zu Dir sagt usw.
Und ich muss Dir noch etwas sagen,so lange Du so große Angst hast,mache das nicht mehr. Denn Du strahlst die Angst aus,jeder,der sich etwas Böses überlegt,spürt das,daß er bei Dir leichtes Spiel hat. Das ist kein dummes Zeug,ich möchte Dir nicht zusätzlich Angst machen,aber darauf achten Täter. Wer selbstbewusst wirkt,ist nicht so leicht im Ziel,aber die Haltung,die Du hast,das Umdrehen,fällt jedem auf,der nicht gut für Dich ist.
Sprich mit den Eltern,und suche Dir etwas,daß Dich sicherer machen kann,Du sollst Dich nicht selbst wegsperren,hab ein gutes Leben,Du kannst das überwinden.

Sn0wy
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich sehr! Mittlerweile werde ich mich in Kürze bei einem Selbstverteidigungskurs beitreten und noch mit meinen Lehrern/Klassenkameradin drüber sprechen.

Wenn ich die Angst schlagen WILL, schaffe ich es auch.

Danke <3

RheumaBaer  10.01.2018, 01:33

Das macht mich richtig glücklich! Ich freue mich,daß Du einem besseren Weg siehst. Und es ist eine gute Idee,mit den Menschen darüber zu reden,die Du erwähnt hast. Gut ist auch,sich später die Situation einfach vorzustellen,einer kommt und sagt z. B.,“Ey,Kleine,hast Du Geld dabei??“,oder sowas. Dann stelle Dir den Schreck vor,den jeder haben würde. Und dann stelle Dir vor,Du bekommst Wut auf einen,der Dich so erschrecken will,und Du kannst Dich wieder bewegen,reagieren,Dich wehren. Ich drücke alle alle Daumen!! Liebe Grüße!!

RheumaBaer  23.01.2018, 05:32
@RheumaBaer

Danke Dir so sehr für die Bewertung,Du schaffst das,freut mich! Und Du könntest ja auch die Eltern fragen,ob ihr nicht noch ein Hündchen dazunehmt-den germanischen Bärenhund,Rüden bis 80kg..😄 Liebe Grüße!

Ja

Wenn keiner mit dir gehen kann besorg dir ein pfefferspray, mittlerweile gibt es sogar apps die regelmäßig den standort senden und abfragen ob der Benutzer noch aktiv ist, sie registrieren längere standzeiten und sehen wenn du von deiner gewählten route abkommst und senden im notfall eine nachricht an die polizei.

Kann keine andere vertrauens person mitlaufen ? Freunde, nachbarn etc.

Ich würde sogar zur sichherheit ein taschenmesser dabei haben.

Es gibt aber noch etliche andere sicherheits utensilien.

Zusätzlich solltest du ein selbstverteidigungskurs machen.

Und wer glaubt oder im Begriff ist kommentieren zu wollen das dass "übertrieben" ist, dem kann ich nur sagen, vorsicht ist besser als nachsicht es gibt mehr als genug kranke hirne. Alles andere ist naiv,dumn und grob fahrlässig. Zu oft kommt es zu übergriffen,sexuelle und sogar mit todesende.

William1307  09.01.2018, 00:58

Ich glaube nicht daß Pfefferspray in der Hand von Kindern der richtige Weg ist..

Sn0wy
Beitragsersteller
@William1307

Warum denn nicht? Ich finde ich bin eine von wirklich wenig Kindern heutzutage, die vorsichtig und schlau sind.

Hör während dem Spaziergang fröhliche Musik mit deinem Handy. Das hat mir immer mega geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Sn0wy
Beitragsersteller

Danke sehr ;)

Nein

Du mußt unbedingt mit Deinen Eltern sprechen. Das geht nicht, daß die Dich in der Dunkelheit alleine mit dem Hund schicken wenn Du solche Angst hast.

Wenn es nicht anders geht - dann geh morgens mit dem Hund nur soweit vor die Tür daß er seine Geschäfte erledigen kann. Und für abends such Dir jemand der mitgeht. Oder vielleicht gibt es ja einen netten Nachbarn der morgens und abends auch mit seinem Hund rausgeht und ihr könnt zusammen laufen ?

Ansonsten geh immer dahin wo noch Menschen sind. Also keine einsamen Straßen/Wege laufen. .

Am besten wäre ein Selbstverteidigungskurs. Schau da mal bei Euch in der Volkshochschule - da gibt es oft solche Kurse für wenig Geld.

Sn0wy
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deinen Ratschlag

Naja ich bin männlich und volljährig und habe auch Angst bei dem was man so hört und liest.

Sn0wy
Beitragsersteller

Ich fühle mit dir.