Gassi Hund finden?

5 Antworten

Du darfst auf jeden fall KEIN Geld verlangen, da die Versicherung des Hundehalters so mögliche Schäden nicht zahlt, bei "Freundschaftsdiensten" (kostenlos) zahlen die Versicherungen schon. Mein Tipp, frag bei Leuten nach, die selbst Kinder haben, da sie wissen, dass auch Kinder Verantwortung übernehmen können...

Schau mal in einem Tierheim ob du da helfen kannst. Vielleicht kannst du dort auch mit den Hunden etwas unternehmen. Weiss aber nicht, ob du das in deinem Alter schon darfst.

Niki2005
Beitragsersteller

Danke aber das darf man erst ab 18

Eulechen  23.08.2018, 20:32
@Niki2005

Ehrlich erst ab 18, auch wenn du auf dem Gelände bleibst? Echt schade.

Niki2005
Beitragsersteller
@Eulechen

Ja soweit ich das weiß und soweit ich mich informiert habe darf man das erst ab 18

ich finde das auch echt schade

Eulechen  23.08.2018, 21:03
@Niki2005

Da bist du so motiviert und dann lässt man dich nicht.

Ich würde einfach beim Tierschutz, Streunerhilfe oder einem Tierheim fragen, die benötigen eigentlich immer Hilfe und du kannst dich dem Thema Hund gezielt annähern unter fachkundiger Anleitung.

Geld wirst Du damit aber nicht verdienen...

airmac  23.08.2018, 21:26

Überhaupt nicht. Jede Hand wird gebraucht, jeder tut was er kann. Du kannst damit Tieren in Not echt helfen.

Niki2005
Beitragsersteller

Vielen dank für deine sehr hilfreiche Antwort aber ich glaube dafür bin ich zu jung

Frag doch im nächsten Tierheim, die freuen sich vielleicht über Unterstützung.

Niki2005
Beitragsersteller

Danke aber das darf ich nie meinem Alter noch nicht

Finde ich richtig klasse das du dir einen anderen Weg suchst als deine Eltern anzubetteln!

Ich als Hundebesitzer würde auf einen Aushang eher nicht reagieren. Aber wenn du mich mal ansprichst könnte es sein das ich dich einlade hin und wieder mit mir zusammen mit meinem Hund zu gehen und wenn ich dann ein gutes Gefühl dabei hätte würde ich dir meinen Hund auch mal alleine anvertrauen.

Niki2005
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche und nette Antwort