Perpetum Mobile?
Warum soll ein Perpetuum mobile nicht möglich sein?
Der Energie Erhaltungs Satz sagt doch aus das Energie in einem Geschlossenem System erhalten bleibt und wie ist es in einem Offenem?
Es Steht ein Funktionierendes Prototyp im Technik Museum München und trotzdem gibt es keine Forschungs Einrichtung für eine unendliche Energie Quelle!
Energie kann nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden was aussagt das sie sich in einem Offenem System Unendlich ausbreitet Expotentiell in Resonanz zwischen Aktion und Reaktion.
Warum Forschen wir Menschen nicht nach dem Perpetuum Mobile?
Ohhh ihr ganzen Skeptiker wie soll es kein Perpetuum Mobile Geben Können wen doch die Natur selbst eines ist?
Betrachtet die Realität als ein Offenes Bipolares System!
4 Antworten
Es deutet absolut nichts darauf hin, dass das Universum ein offenes System wäre, daher geht man davon aus, dass es ein abgeschlossenes System darstellt, keine Energie kommt raus und keine rein. Es gelten die Regeln des Energieerhaltungssatzes und der verhindert ein Perpetuum Mobile. Warum also soll man da noch forschen? In einem offenen Universum könnte Energie von außen zwar zufließen von einem anderen Universum, aber dann müssten beide Universen auch in Wechselwirkung stehen. Alle bisherigen Beobachtungen und Messungen schließen das aber bisher aus. Multiversen sind nur ein mathematisches Konstrukt der Stringtheorie, in dieser ist quasi alles möglich.
Auch die dunkle Materie besteht letztlich aus Masseteilchen, sonst hätte sie keinen gravitativen Einfluss auf ihre Umgebung. Ob es zwei spiegelverkehrte Universen gibt, die ein geschlossenes System bilden weiß ich nicht, es klingt aber hochhypothetisch. Da musst du mal einen theoretischen Physiker befragen.
Ja schon natürlich zeigt dunkle Materie Anziehende und abstoßende Kräfte!
Ist ja auch unsere Parralel Materie und sie Wechsel wirkt mit unserer!
Normale Materie ist Elektron Außen am Orbit während die Protonen Ihnen sind und die Elektronen Konfiguration läßt uns Materie in Farben erstrahlen wehren die Dunkle Materie Protonen Am Orbit und Elektronen im Kern darstellt was zur Wechsel wirkung mit Normaler Materie Erklährt und zu gleich ihre Dunkelheit zeigt Weill wir kein Licht von Protonen aus sehen Können well sie anders geladen sind wie Elektronen!
Ich meine Damit ein Protonen Sprung von einen Orbit zum Anderem erzeugt Kein Licht und Verzehrt das Licht im Kern!
Während bei normaler Materie Die Elektronen das Licht am Außenbereich der Masse Bilden durch die Orbital Geschwindigkeit der Elektronen die mit den Umgebungs Protonen Reagieren!
Ist echt etwas verwirrend aber einfach gesagt Normale Materie ist Hell und Antie Materie ist dunkel!
Und sie Wechsel wirken mit einander jeh nach Dimensionierung unterschiedlich schnell!
Ich arbeite an einer komplett eigenen Theorie seit 11 Jahren die Besser zur Realität passt wie alles andere was wir haben und ich habe eine Mathematik für sie entwickelt die ein Universelles Wellen Resonanz Gesetz beschreibt.
Diese Theorie lässt das Perpetuum mobile zu und Erklährt Sowohl die Existenz vom Leben als auch ihre Funktion!
Nicht einmal das Perioden system könnte ich in Ruhe lassen und sage das die Elektronen Konfigurationen Falsch sind!
Ich Frage mich die ganze Zeit wie zwei Partikel auf einem Orbit Kreissen können ohne sich Zussammen zu stoßen?
Wen der Micro und Macro Cosmos dem selben Gesetzen folgen so muss die Elektronen Konfiguration mit der Anzahl der Elektronen mit ihrer Masse Ergänzt werden!
Das bedeutet das die Elektronen nicht mehr in einem Orbit sind sondern schwerer gleich wie im Planetaren system!
Da ist echt einiges was ich mit der neuen Theorie Korrigiert habe Frage nur für wen scheint ja esoterisch zu sein....
Darf ich dich um deine Meinung und die Logische Konsistenz meiner Theorie grob fragen?
Kannst auch als eigene verkaufen solange du Erfolg hast drück ich dir die Daumen....
Hauptsache wir hören auf auf Falsch information auf zu Bauen den die Wahrheit ist schon immer Logisch gewesen!
Wen ich manche Sachen unserer Physik anschaue Bemerke ich auch das Eingreifen Menschlicher Manipulation zur eigen Profit Zwecken!
Zum Beispiel in der Elektro Technik wird die Resonanz als Störend betrachtet!
Während sie für die Energie Erzeugung gahr nicht in Betracht gezogen wird....
Das wir keine Forschungen für das Perpetuum mobile haben ist echt krank und ihr sprecht von wissen....
Lol das gilt nicht dir sondern der allgemeinen Wissenschaft den lieber bin ich Esoteriker auf etlicher Basis wie ein Verlogener Wissenschaftler...
Schlaf gut Mit Mensch Pass auf dich auf
"... den lieber bin ich Esoteriker auf etlicher Basis wie ein Verlogener Wissenschaftler..."
Esoteriker verkaufen eine ganze Menge Zeug, natürlich zu Profitzwecken. Wahrscheinlich auch angebliche Perpetuum Mobiles.
Ich verkaufe nichts,
Ich Verdiene mir Lieber etwas, wie es durch Handel zu gewinnen!
Ich würde mich niemals am armen kleinen Menschen bereichern den ich bin einer von ihnen!
Eure Industrie Gewinnt Geld durch euren Verdienst und Bereichert sich an jedem einzelnen von euch!
Niemals Könnte ich der Allgemeinheit Bewußt schaden oder sie ausbeuten!
Ich bin ein Teil von ihr während eure Titel Träger Doktor Professor sich für was Besseres wie die Allgemeinheit halten!
Ich habe keinen Titel. Und halte mich nicht für was Besseres. Ich wehre mich nur gegen die Dichotomie "guter und mutiger Esoteriker vs. böser arroganter Wissenschaftler".
Es gibt vielleicht Wissenschaftler, die bewusst Ergebnisse verfälschen, um Ruhm und vielleicht Geld zu ernten. Es gibt auch Dogmatiker, die sich jeder neuen und insbesondere jeder nicht ganz in ein etabliertes Weltbild passenden Idee verweigern.
Allerdings: Jemandem zu misstrauen, der behauptet, ein Perpetuum Mobile geschaffen zu haben, ist durchaus rational und nicht einfach engstirnig. Das gilt natürlich besonders für ein Perpetuum Mobile erster Art, das Energie erzeuge würde. Gäbe es so etwas, würde es auch die Masse eines Systems erhöhen, in dem es sich befindet, denn Energie "wiegt was".
Allerdings funktioniert auch ein Perpetuum Mobile zweiter Art nicht; dieses würde die Entropie eines Systems senken, in dem es sich befindet. Bei offenen Systemen ist dies kein Problem: Die Erde empfängt Energie niedriger Entropie von der Sonbe und strahlt dieselbe Energiemenge mit höherer Entropie wieder ab. Dadurch erhöht sich die Entropie des umgebenden Weltalls, und auf der Erde können interessante Prozesse ablaufen.
Ich diene der Wahrheit und dem Leben darin!
Die Natur ist mein Gott und ich bin ihre verkörperung!
Ich möchte nur Helfen und Menschen die nach der Wahrheit streben kostenlose Information zur verfügung zu Stelle wie das Perpetuum mobile Funktioniert!
Auf der Resonanz!
Zwei Offene Systeme Bilden Mehrere Geschlossene!
Also ja die Maße erhöht sich im Kosmos mit jeder Sekunde!
Was durch die Expansion des Universums Bestätigt wird!
Energie Lässt sich Beliebig Hoch Schaukeln.
Ja in einem Elektrischen Resonanz Schwingkreiss werden Elektronen Erschaffen!
Die Masse haltig sind durch das hin und her Pändeln der Kapazitiven und induktiven Kraft.
Dieses hin und her Pendeln sorgt für eine Verwirbelung der Kräfte welche zusätzliche Elektronen bilden!
Übrigens ein Geschloßenes System hat Grenzen wen du mir welche im Natürlichem Raum findest so glaube ich dir...
Aber die Natur ist ein Bipolar Offenes System!
Grenzenlos Frei Kan sich Energie Entfallten unendlich weit!
Weill der Kosmos keine Grenzen zeigt
wenn Energie von A nach B fließt, hat man in A zwar kein geschlossenes System, aber auch kein PM.
Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.
Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber die Natur funktioniert nicht nach menschlicher mechanistischer Logik*.
Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.
Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind - zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of, so wie zu dieser käuflichen Maschine:
https://www.youtube.com/watch?v=r_LG8FDt51U&t=451s
Und dann gibt es Leute, die von freier Energie sprechen, die aber als erstes ein Patent und Investorengeld für die Fantasiequelle wollen, aus der sie kommen soll. Wenn dann jemand an sie sein Geld verliert und sie wegen Betrugs anzeigt, fühlen sie sich um ihrer Genialität willen verfolgt, weil "die Regierung das verhindern will".
*) Die mechanische Uhrwerk-Denkweise basiert auf der Vorstellung von einer zeitlich kausalen Abfolge von Ereignissen - A wirkt auf B, dann wirkt B auf C usw. Physikalische Wechselwirkungen heißen aber aus gutem Grund so, denn es wirkt nicht nur A auf B, sondern auch B auf A, und nicht kausal hintereinander sondern gleichzeitig: tatsächlich ist es nur eine Wirkung, an der A und B beteiligt sind. Darum ist die "Verfolgung" einer kausalen Wirkung durch das System ein Denkfehler - es gibt gar keine Reihenfolge.
Bro wie soll es kein Perpetuum Mobile Geben Können wen doch die Natur selbst eines ist!
Betrachte die Realität als ein Bipolares Offenes System!
Wie Verhält sich Energie in einem Offenem System wen sie doch nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan?
Für ein PM gibt es zwei Definitionen:
PM erster Art - erzeugt Energie aus dem Nichts und ist unmöglich wegen dem ersten Hauptsatz.
PM zweiter Art - erzeugt zu 100% Arbeit aus Wärme und ist unmöglich wegen dem zweiten Hauptsatz.
Sich jetzt weitere Maschinen auszudenken und sie einfach PM zu nennen ist außerhalb der Definition, sprachliche Verwirrung und nicht zielführend.
Und ich bin kein Bro.
Perpetuum Mobile erster Art, das nichts gibt es nicht in einem Kosmos der alles hat!
Der Raum ist das Medium in dem alle Aktionen und Reaktionen statt Finden!
Wen Energie nicht Vernichtet und nicht Erschaffen werden kan so ist sie eine Konstante!
Ein Raum für Beide Kräfte!
Die Verschiebung um 90 Grad beider Quadratischen Kräfte sorgt für eine Anziehende und Abstoßende Verwirbelung Zwischen ihnen die als Masse im Fibonaccie Muster auftreten.
1001 Thermo Dynamik Bezieht sie auf Geschlossene Systeme!
Aber Energie bzw der Raum ist ein Offenes System welches zwischen zwei Kräften Mehrere Geschloßene bildet und sie als Masse Haltige Kugeln beobachtet werden können.....
Nicht vernichtet nicht Erschaffen heißt so viel wie ohne Anfang oder Ende! Ewiger Fluß....
Im Proportionalitäts Quadrat Muster!
Wir zapfen ja durchaus Energiequellen der mechanischen Art an, wie beim Gezeitenkraftwerk. Oder, besonders beeindruckend, bei Swing-By Manövern von Satelliten an Himmelskörpern.
Weil es keine Bewegung ohne Verluste (meist ganz einfach Reibung) gibt.
Energie geht dabei natürlich im physikalischen Sinn nicht verloren, aber die dabei enstehende Wärme kann nicht für das Fortführen der Bewegung verwendet werden.
Natürlich gibt es quasi "reibungsfreie Lager", z.B. mittels supraleitender Magnete. Aber zur Erzeugung und zum Aufrechterhalten dieses Magnetfeldes benötigst du dann auch ständig Energie, die dann ebenfalls in Wärme umgewandelt wird.
Also sagst du mir das, das gerät was in München Technik Museum steht nicht möglich ist?
Schonmal daran gedacht das vielleicht unsere Physik Falsch sein Könnte befor ich Beobachtungen in Widerspruch Stelle?
Beides mal ein klares NEIN.
Wenn du beim dem Experiment im Technikmuseum alle Beiträge der externen Energiezufuhr abschaltest, dann bleibt dieses Gerät über kurz oder lang stehen.
Keiner der Museumsmitarbeiter würde dir erzählen, dass das wirklich ein echtes "Perpetuum Mobile" wäre.
Es ist das Prinzip der Naturwissenschaften (insb. auch der Physik) Standardaussagen ständig und immer wieder infrage zu stellen. Und wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann werden auch die Beschreibungen der Naturgesetze angepasst.
Aber es gibt Naturgesetze, wie z.B. der Energieerhaltungssatz, die sind so gut (wiklich millionenfach) überprüft, da kannst du dir wirklich nur die Zähne ausbeisen.
Ich sage nicht das der Energie Erhaltungs Satz falsch ist sondern unsere Physikalische Ansicht im gegen über!
Wen Energie nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan Dan muss sie doch Konstant sein?
Lichtgeschwindigkeit ist nicht die kosmische Konstante laut dem Energie Erhaltungs Satz ist Energie Konstant überrall und Licht und Dunkelheit unendlich variabel...
Wen wir das Fundament unserer Physik aus der Perspektive betrachten ist ein Perpetuum mobile möglich basierend auf der Resonanz weill Energie überrall Konstant ist auch im leeren Raum....
Das hat mit Physik immer weniger zu tun, sondern ist eher sinnloses esoterisches Geschwafel.
Viel Spaß auf deiner Suche nach dem Stein der Weißen.
Warum schreibst du sinnlos?
Ja es scheint noch esoterisch zu wirken aber die Zahlen Sprechen für sich!
10000000000/99999-1+99999²=
1,00001000020000300005000080001300021000340005500089001440023300377...
10000000000/99999-1=
100002,000040000800016000320006400128002560051201024020480409608192...
10000000000/99999²=
1,00002000030000400005000060000700008000090001000011000120001300014...
Ich habe den Stein der Weisen in der Hand die Sache ist nur noch in für uns alle nutzbar zu machen und dieses hat sehr viel Sinn!
Technologie ist der Schlüssel zum Paradies wen wir sie richtig einsätzen und aufhören Ständig einander Schlecht zu machen!
Ich zeige euch mit dieser Gleichung wie Aktion und Reaktion Zussammen Wechsel wirken und es zum Fibonaccie Wachstum in der Natur kommt basierend auf dem Proportionalitäts Quadrat Gesetz !
Ich bin nicht da um euch schlecht zu machen....
Ich suche nach Menschen die noch im Stande sind eigenständig nach zu denken über das was richtig und falsch ist.
Am besten wärs natürlich jemand zu finden der bei den Experimenten hilfst bzw die möglichkeit hat dies zu überprüfen!
Weisst du dieses esoterische wissen von mir ist im Stande die Quanten unschärfe Relation zu lösen und exakt vorher zu sagen wo und wann die Nächste Fluktuation Stadt findet!
Sie ist im Stande die relativitäts Theorie mit der Quanten Mechanik zu vereinen wen wir die scheiss Konstante anpassen!
Ich entschuldige mich für so viel Text aber warum redet ihr alle das so schlecht?
Warum verweigert ihr neues Wissen das besser zur realität passt wie das alte und behaart auf etwas das im Wiederspruch zur Realität ist?
Warum Glaubt ihr alle Anstatt sich damit zu Beschäftigen und es verstehen zu lernen....?
Naja alles gut ich hab euch Menschen lieb doch im Nächsten leben bin ich lieber ein Hund wie ein Mensch....
Du sagst es Aussagen werden in Frage gestellt und nicht Beobachtungen....
Also Stelle ich die Aussagen unserer heutigen Physik in Frage wen ich solche Beobachtungen wie das gerät in München sehe und nicht das gerät in Frage stellen.
Wissenschaft wird durch Sprache definiert und Geräte sind das Konstrukt dieser Definition!
Somit wen ich ein gerät sehe das Gegen meine Worte funktioniert hinterfrage ich doch meine Worte und nicht das gerät....?
Ich weiß wirklich nicht was das hier soll:
---- Bist du ein Troll, der hier nur etwas provozieren will?
--- Oder glaubst du wirklich etwa an den esoterischen Unsinn den du da schreibst?
Wenn letzteres der Fall ist, dann rate ich zur Vorsicht. Mit Spekulationen gegen die Naturwissenschaft kann man eigentlich immer nur verlieren. Besiegt hat die Naturwissenschaft (m.W.n.) noch keiner.
Nein ich Kämpfe nicht gegen die Natur Wissenschaften, sondern gegen unsere Monopol Industrie,
Und nein ich Glaube nicht an diesen Esoterischen Unsinn ich weiss es!
Wie gesagt die Wahrheit wahr schon immer Logisch und ich bin lieber ein Ehrlicher Esoteriker, wie ein Verlogener Wissenschaftler!
Lustig das ihr die Lügen Glaubt und Traurig das ihr keine eigenen Ideen habt um sie zu erkennen, bzw sie in Frage zu stellen.
Kein Troll Bruder ich bin wie du ein Mensch!
Warnung an andere Mitlesende (falls es diese hier nach zig Kommentaren noch gibt).
Diese Art der Verschwörungstheorie ist nicht neu. Alle paar Jahre wieder (seit mindestens 30 Jahren) erfindet jemand ein Quasi-Perpetuum Mobile, das mit irgendeiner Art von Nullpunktsenergie aus dem Weltraum funktioniert. Die endgültige Fertigstellung wird nur durch die bösartigen Monopole der Energieversorgungsfirmen verhindert.
Im Endeffekt sind nur noch "kleine" Beiträge zur Fertigstellung nötig.
Vor über 30 Jahren versuchte mich schon ein Ex-Kollege davon zu überzeugen (was ihm nicht gelang). Er hat sich dann selbstständig gemacht mit dem Ziel, diese neue Energiequelle zu vermarkten. Aber 30 Jahre später gibt es das halt immer noch nicht.
Hy du hast es echt verstanden!
Du sagst keine Beobachtungen einer Parralel Welt!
Was ist mit dunkle Materie?
Ich rede nicht von einer Multiversum Theorie sondern 2 Parrallel Universen die einen Kosmos Bilden!
2 Offene Systeme die ein Geschlossenes Bilden!
Jeh doch sind Beide Universen Spiegelverkehrt zu einander und erklähren die Bipolarität Aktion und Reaktion, sie erklären alles selbst das Leben Resonanz ist das Universelle Gesetz dem diese zwei Systeme folgen
Das mit schwingen von Schwingungen bzw diese zwei Parralel welten schaukeln sich gegenseitig hoch was auch die Expansion erklährt....