Paypal Geld ohne Käuferschutz zurück kriegen?

4 Antworten

Ihr lernt es auch nie...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen, wenn sie das aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht ohnehin tun.

Und Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die nicht an Eurem Kaufvertrag beteiligt sind und die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn derjenige ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Klicken: Richtig mahnen (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

Klicken: Online-Mahnantrag

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

mchawk777  30.08.2024, 13:51
Ihr lernt es auch nie...

...und Du bleibst unermüdlich am erklären, wie ich sehe. 😉

Klicken: StGB §263

Da bei solchen Sachen wohl kaum Steuer* an den Fiskus fließen dürfte, wäre dann auch nur die Frage offen, ab wann sich Steuerbehörden dann man doch mit so was beschäftigen. 🤔

*) Zumindest Umsatzsteuer auf die Paypal-Gebühren und ggf. notwendige Umsatzsteuer auf das verkaufte Produkt.

Die Frage, was die eBay-Tags bei dem Thema zu suchen haben, spare ich mir diesmal. 🤷‍♂️

T8Maskottchen
Beitragsersteller

Was meinst du ich habe sie um die Gebühren gebracht?

Rasentraktor007  30.08.2024, 13:26
@T8Maskottchen

Weil eine Zahlung per Waren & Dienstleistungen - die hier notwendig gewesen wäre - Gebühren kostet, und um die hast Du PayPal betrogen.

Gravierender ist allerdings Deine Minderjährigkeit, und dann noch einen Fall zu eröffnen, bei dem jederzeit Dein Ausweis verlangt werden kann, ist an Uncleverness kaum zu überbieten.

Nein, es gibt für dich KEIN Geld zurück!

Und da du PayPal nutzt, obwohl PayPal ab 18 ist, und du Minderjährig bist, kann es sogar noch soweit kommen, dass man dir deinen PayPal dicht macht, da du gegen die AGB verstoßen hast.

Also zusätzlich zu deinem Kauf per Freunde & Familie, obwohl es ja weder Freund noch Familie war.

T8Maskottchen
Beitragsersteller

Ich bin nicht minderjährig

Sethrin  30.08.2024, 13:28
@T8Maskottchen

Du schreibst in der "Ich-Form" und nicht "Muss mein Neffe ..... "

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das dein Neffe geschrie

Du kannst einer Lügnerin nichts vorlügen Bursche.

Wenn du per Freunde und Familie gezahlt hast, hast du ein Geldgeschenk gemacht.

Wenn du Paypal jetzt einschaltest, wirst du gesperrt, weil du PP um seine Gebühren betrogen hast.

Der Ausweis ist realistisch gefälscht oder von irgendeiner anderen Person.

T8Maskottchen
Beitragsersteller

Wie meinst du um die Gebühren betrogen

Da steht doch extra Family & Friends bei OHNE Käuferschutz eindeutiger geht es nicht.

da wirst du leider pech haben ich währe nie darauf eingegangen ohne käuferschutz