Kleinanzeigen verkäufer möchte lieber über PayPal statt Kleinanzeigen direkt zahlen?

2 Antworten

Wieso möchte der Kleinanzeigen VERkäufer etwas zahlen? Der Titel deiner Frage ergibt keinen Sinn...

Wenn du der Käufer bist: Nutze PayPal und bezahle über die Option "Waren und Dienstleistungen" bezahlen. Nur dort hast du Käuferschutz. Falls der Verkäufer dich bittet über die Option "Freunde und Familie" zu bezahlen, damit keine Gebühren für ihn anfallen, lehne das auf jeden Fall ab. Bei der Option "Freunde und Familie" hast du keinen (!) Käuferschutz.

Bei dem zahlen die Option "Ware und Dienstleistungen" wählen.

Nicht anderes!

Dann kann man die Kohle zurück erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung