Ist es sicher bei Kleinanzeigen per Banküberweisung zu zahlen?

5 Antworten

Nein, entweder normale PayPal Zahlung, kostet bisschen mehr wegen Käuferschutz aber man hat Sicher bezahlt oder per Lastschrift, denn bei PayPal kann man sich dann wegen Betrug beschweren und bei Lastschrift kann man sich das Geld Online zurückholen, einen Link habe ich mal mit dazu gepackt.

http://bankenverband.de/verbraucher/ueberweisung-lastschrift-zahlungen-zurueckholen#:~:text=Bei%20einer%20Lastschrift%20k%C3%B6nnen%20Sie,wenden%20sich%20an%20Ihre%20Bank.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel im Internet und kenne mich gut im Internet aus

Nein definitiv nicht eine überweisung lässt sich nicht rückgängig machen und ist endgültig dort hättest du nur den rechtlichen Weg über eine Strafanzeige und eine zivilrechtsklage

Nein, bei einer Überweisung, die du selbst veranlasst, kannst du nichts ohne Zustimmung des Empfängers zurückbuchen.

Nein, wenn du es selber überweist, kannst du es nicht zurückholen.

Nein.
Bei Banküberweisung gibt es keinen Käuferschutz und das überwiesene Geld ist unwiederbringlich weg.

Der 100% sicherste Weg bei Kleinanzeigen: Persönliche Abholung und Barzahlung.