Pasteurisierte Eier?

2 Antworten

Du kannst sie ganz normal verwenden. Sie haben lediglich eine Hitzebehandlung hinter sich, aus Gründen der Haltbarkeit.

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller

Guten Abend, kannst du mir sagen wo es Pasteurisierte Eier zu kaufen gibt ?

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller

ich habe welche im Tetrapack gesehen, aber auf der Packung steht drauf. Wenn man das Tetrapack geöffnet hat, sollte man die Eier innerhalb der nächsten zwei Tagen verbrauchen, im Tetrapack sind 20 ganze Eier drin. Wie soll man die innerhalb von zwei Tagen verbrauchen?

Brunnenwasser  17.08.2024, 13:39
@GoldeneErdbeere

Das ist ja auch was für Großverbraucher, also Küchen in Catering und Gastronomie. Für den Privathaushalt ist es zuviel, wie Du richtig erkannt hast.

Backe zwei Kuchen, mach noch ein Tiramisu und der Rest ist für ein schnelles Omelette / Rührei.

Mach schlimmstenfalls Pfannekuchen, Rührei oder Omelettes daraus.

So ein Liter fertiges Vollei lohnt sich nur dann, wenn du vorhast jede Menge Bisquitböden zu backen, oder eine große Familie hast und für alle zum Frühstück Rühreier machen willst.

Nimm lieber unverarbeitet Eier, die sind ökologisch verpackt und du hast hinterher keinen Müll aus Verbundmaterial, dass in der "thermischen Verwertung" landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!