Rohe eier?

4 Antworten

Ich hab schon oft Carbonara gemacht, kein Problem. Salmonellen sind nicht sehr häufig und wenn, dann sitzen sie auf der Eierschale. Wenn du also nicht die Schale mitessen willst besteht kein Risiko ;)

Eier laufen nicht ab, die haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Damit wird garantiert, dass die Eier mindestens bis zu dem aufgedruckten Datum einwandfrei sind. Oft aber auch noch lange darüber hinaus.

Da das Mindesthaltbarkeitsdatum bei deinen Eiern noch lange nicht überschritten ist, sollte also nichts passieren.

Denke wird nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts.