Spaghetti Carbonara ohne Ei?

6 Antworten

Zu spät, aber für die Zukunft: wenn der Supermarkt geschlossen hat oder man nicht noch einmal losgehen kann, aus welchem Grund auch immer: Nachbarn fragen und Eier leihen... (oder ein Packerl Tortenguss oder eine Tasse Semmelbrösel oder was auch immer grad ausgegangen ist... in meiner Nachbarschaft funktioniert das einwandfrei)

wer auf dem Land lebt, hat sicher auch Hühnerhalter in der Nähe, bei denen man Eier kaufen kann.

Hast du Käse im Haus? Dann mach doch Spaghetti mit Käse-Sahne Sauce! 2 Becher Sahne erhitzen und bei kleinster Hitze etwa 15 Minuten sanft köcheln lassen, bis ein Teil des Wassers Wassers verdampft ist. Das nennt man Reduzieren und es verstärkt den Geschmack! jetzt ca. 200g geriebenen Käse hineingeben und ab und zu umrühren, damit der Käse sich auflöst. Es darf nicht richtig doll kochen, sonst flockt es häßlich aus. Am besten wäre natürlich Gorgonzola oder ein anderer Schimmelkäse oder Camembert, in Würfel geschnitten... Dann eigentlich nur noch mit Pfeffer und Muskat abschmecken, salzig genug ist es meistens schon durch den Käse. Evtl. noch 1/2 Teel. Essig, je nach Käsegeschmack. Feddich!

Gutes Gelingen und guten Appetit euch

Na eine Speck-Sahne-Soße kannst du daraus immer noch machen. Das wird einem ja oft genug als "Carbonara" untergejubelt. Schweinerei. ;-))

In eine richtige Carbonara gehören Zwiebeln auch nicht rein, aber Parmesan!

Scarly2905
Beitragsersteller

also die Speckwürfel anbraten, dann die Sahne drüber und dann Salz und Pfeffer noch rein? Ich muss dazu sagen, ich wohne erst seit kurzem alleine und hab echt null Ahnung vom Kochen :/

Scarly2905
Beitragsersteller
@ArchEnema

Dann hat mir meine Mutter wohl was ganz Falsches aufgetischt :D

Also man kann auch eine gut gewürzte Sahnesoße mit angebratenem Speck als Carbonara verkaufen. ;) (Einfach das Ei weglassen)

Ansonsten hast du evtl. einen netten Nachbarn? Könntest dir ja ein Ei 'leihen'.

Scarly2905
Beitragsersteller

Nachbar ja, nett... :D

Nein - du kannst damit ne Schinken-Sahne-Sauce machen, aber keine Spaghetti alla carbonara. Dazu braucht es neben den Eiern auch Parmesan, Schlagsahne hingegen ist nicht notwendig.