Spaghetti Carbonara, rohe Eier

3 Antworten

grundsätzlich isst man sowieso nichts mit rohen eiern wegen der salmonellengefahr und wenn du die soße richtig zubereitet hast, so ist sie gekocht und die eier somit nicht mehr roh. stell das in den kühlschrank bis dein vater kommt und gut ist.

David1682  06.05.2024, 23:09

Das stimmt nicht! In einer richtig zubereiteten Carbonara werden die Eier nicht gekocht sondern am Ende roh dazu gegeben.

die eier werden erhitzt, von daher sind sie nicht roh.

aber ob das aufgewärmt schmeckt, weiss ich nicht

Die Eier sind ja nicht mehr roh, vorausgesetzt du hast die Soße auch gekocht.

sheggie1
Beitragsersteller

ich hab gelesen, man muss sie einfach die eier einfach zu den heißen nudeln geben und wegen der hitze der nudeln würde das schon reichen.

Kandahar  16.01.2014, 13:40
@sheggie1

Die Eier gehören nicht einfach auf die heißen Nudeln, sondern in die Soße.

anonlikestrains  01.12.2014, 22:34
@Kandahar

"Die Eier gehören nicht einfach auf die heißen Nudeln, sondern in die Soße."

Pardon, aber die Eier, gemischt mit Käse, sind die Sauce! Sahne hat in einer originalen Carbonara nichts zu suchen, es erden Eier und Käse gemischt und über die heißen Nudeln gegeben, dann wird der Speck/der rohe Schinken beigemischt. So würde man im Übrigen auch vorgehen wenn man die verfälschte Variante mit Sahne macht, aber im Original gibt es nicht mal die theoretische Grundlage zum Durchkochen und das sieht das Rezept des Originals auch generell nicht vor.