Partner wenn man ins gym geht?

9 Antworten

Mir persönlich nicht wichtig, solange sie sich nicht komplett gehen lässt.

Kann dir aber aus Erfahrung sagen das das vielen Leuten wichtig ist, ist ja auch logisch wenn das Gym einen großen teil deines Lebens einnimmt, dass man das gerne mit seinem Partner zusammen teilen will

mir völlig egal, die Frau kann auch gar keinen Sport machen stört mich nicht

Mir wäre vor allem wichtig, dass sie versteht warum mir der Sport so wichtig ist und was ich daran geil finde.

Und dann komme ich bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung gerne mal auf solche Ideen wie Fußmärsche durch den Wald, über weitläufige Sehenswürdigkeiten oder auf Berge, an der Küste durchs Unterholz und über die Felsen zu einem versteckten Strand oder auch >30 k Schritte pro Tag beim Städtetrip. Das alles vorzugsweise in mediterraner Sommerwärme. Ich wäre auf Dauer wohl ziemlich genervt, wenn das ständig daran scheitert dass die Partnerin das körperlich nicht mitgehen kann.

Darauf, dass sie den gleichen Sport macht wie ich, lege ich keinen besonderen Wert. Ich ignoriere besonders im Studio sowieso meistens die komplette Welt um mich herum.

Mir ist es vollkommen egal ob mein Partner mit ins Gym geht oder nicht. Wenn er da kein Interesse hat ist es genauso in Ordnung als wenn er welches hat

Mein Training und das Drumherum hat für mich schon einen großen Stellenwert und da ist es natürlich hilfreich, wenn die Partnerin ein gewisses Verständnis dafür hat und weiß, was ich brauche und was mir wichtig ist.

Und dieses Verständnis ist nun mal umso größer, wenn man selbst auch was für sich tut und auf einen gesunden Körper achtet.

Sie müsste noch nicht mal ins Gym gehen, aber Sport und gesunde Ernährung sollte in meiner Partnerschaft schon eine große Gemeinsamkeit sein. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport