Parkuhr einstellen beim Parken über mehrere Tage?
Hallo, ich will über mehrere Tage am Bahnhof parken. Wie muss ich da die Parkuhr einstellen bzw. muss ich da überhaupt eine Parkuhr einstellen?
4 Antworten
Wenn es eine Höchstparkdauer gibt, darfst du diese nicht überschreiten. Mehrere Tage dort parken könnte also teuer werden.
Aber an den Bahnhöfen, zumindest an den kleineren, gibt es meist Park- and Ride-Parkplätze. Dort darf man teilweise auch unbegrenzt parken, ist aber von Stadt zu Stadt verschieden.
Parkplätze mit Parkuhren sind eigentlich immer nur für Kurzparker (maximal über ein paar Stunden) gedacht, nicht für Langzeitparker.
Wenn es an der Parkuhr bzw. dem Parkautomaten also keine Möglichkeit gibt, einen längeren Zeitraum einzustellen, dann darf man dort auch nicht länger parken. D.h., Du musst Dir dann einen anderen Parkplatz suchen, wo das möglich ist.
Geh auf bahnhof.de. Meist gibt's dort sowohl Kurzzeit-Parkplätze (für ein paar Stunden, also in deinem Fall nicht benutzen) und Parkplätze für Tage/Monate, wo auch auf der Webseite steht was es kostet.
notting
Parkuhren müssen immer auf die gewünschte Parkzeit eingestellt werden. Das ist ja der Sinn der Sache.