Bedeutung Verkehrsschild?

3 Antworten

Ja. Für die Dauer von 3 Stunden und nur (!) mit ausgelegter Parkscheibe, vergisst du die, kostet es.

Darf ich hier also als nicht Bewohner von 8-13 Uhr von monbis frei kostenfrei mit Parkuhr parken ?

Nein, aber du darfst mit Parkscheibe Mo - Fr von 13 - 18 Uhr 3 Std. kostenfrei parken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja genau

Du "liest" Verkehrsschilder immer von oben nach unten:

  • erst das blaue "P": Das besagt in die Richtung des Pfeiles sind Parkplätze
  • Dann das weiße darunter: mit Parkscheibe darfst du hier von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr immer 3 Stunden kostenfrei parken
  • dann das letzte: mit Parkausweis N kannst du hier ohne Parkscheibe parken